Fahrbericht 15.000 km

  • Hallo zusammen,


    Letztes Wochenende hatte ich 15.000 km mit dem Cassi runtergefahren.


    Keine Mängel, keine Probleme,
    Viel Spaß, insbesondere mit der Standheizung ^^


    Die Ölqualität zeigt mir nur noch 46% an. Wenn ich das hochrechne habe ich die erste Inspektion nicht bei 30.000 sondern bei ungefähr 27.500 km.
    Heißt aber auch, die Kiste rechnet nicht einfach linear. Irgend ein Sensor macht sich da Gedanken und scheint wirklich was zu messen 8o


    Ansonsten verweise ich auf meine 10.000 und 5.000 km Berichte


    Fahrbericht 10.000 km


    Viele Grüße
    Peter

  • Ist wohl in der Tat so: meiner zeigt gerade an "32% Öllebensdauer, Km-Stand 10800...


    Ich glaube, das wird mein erstes Auto in fast 30 Jahren sein, bei dem das Öl angeblich kein Jahr übersteht.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Hallo ihr zwei !!!!


    das Thema hatten wir schon mal guckt hier :: Motor , Getriebe, & Auspuff unter Demnächst Öl wechsel


    lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Guten Morgen,


    der rechnet nicht nur die Kilometer, sondern hat auch ein Datum.
    Ich hab bei 8000 km vorm Einwintern knapp über 50% gehabt.
    Jahresservice oder 30tkm

    Schöne Grüße


    Cascada Cosmo, grafitschwarz mit rotem Hut, 1,6 SIDI, 170 PS, zum Spass haben
    Zafira Tourer Sport, 2,0 CDTI autom., Silbersee mit OPC Line, 165 PS, zum rackern und schinden

  • Guten Morgen,


    der rechnet nicht nur die Kilometer, sondern hat auch ein Datum.
    Ich hab bei 8000 km vorm Einwintern knapp über 50% gehabt.
    Jahresservice oder 30tkm


    Ich denke, das sind nur die Obergrenzen. Wenn es bei mir so weitergeht wir bisher, dann habe ich bei 27500 das Öl zu wechseln. Das wird nach ca. 10 Monaten der Fall sein. Also nix mit Jahresservice ;(


    Mal sehen was rauskommt. Ich werde berichten. Auf jeden Fall bin ich nach 15000 km hoch zufrieden.


    Vg
    Peter