Geräusche im hinteren Bereich und Meldung im Display

  • Hallo alle zusammen,


    eins vorweg: Im grossen ganzen bin ich mit meinem Cascada (13600 km) völlig zufrieden! Keine Dachprobleme, keine Karosserieprobleme, annehmbare Leistung und Verbrauch, eigentlich alles im grünen Bereich, bis auf 2 Dinge:


    1. Bei geschlossenem Verdeck (im Winter ja recht häufig zu finden :D ) macht mein Auto seltsame Klappergeräusche im Bereich der C-Säule (ich weiss: er hat keine, ist aber die beste Beschreibung der Geräuschquelle) Ich konnte im Verlauf des Winters, das auftreten des Geräusches eingrenzen: immer wenn das Fahrzeug warm wird (egal ob Heizung oder Sonne) ist es besonders gut zu hören, aber nur bei geringer bis sehr geringer Geschwindigkeit - z.B. wenn man eine Ampel heranrollt. klingt dann als ob ein Metallteil zwischen 2 Kunststoffteilen hin und her schwingt und anschlägt. Dabei ist es völlig egal, wie die Strassenverhältnisse sind. Schlaglöcher oder nicht interressiert dabei nicht. Ist beim bremsen, anfahren und wenn das FZG seitlich schwankt deutlich zu hören. Jetzt kommts: nicht immer :cursing:
    Durch "schütteln" des Autos im Stillstand, ist der Ton nicht zu reproduzieren ?(
    Morgens aus der Garage raus gibt er keinen einzigen, ungewöhnlichen, Ton von sich, weder Karosse noch Motor. wie gesagt eigentlich TOP :thumbup: aber dieses klackern.... X(
    Meinem FOH hab ich´s noch nicht vorführen können, ist jetzt im Frühjahr aber auf dem Plan....


    2. 3x dieser nervige "GONG" Ton als wenn der Schlüssel steckt bei offener Tür, dann sofort die Meldung im Display des Cockpits: "Fahrzeug demnächst warten lassen!" gleichzeitig völliger Leistungsverlust und nahezu kein Vortrieb mehr, Motor dreht trotz Vollgas nicht richtig hoch. Fühlt sich an, als ob der Turbo geklaut worden wäre ;(
    Nach abschalten, Schlüssel raus, 30sec warten und wieder starten ist das Prob. weg. Fährt wieder wie immer. FOH konnte im Fehlerspeicher nix sehen, haben ein Update der SW gemacht (im Nov. ´14) danach noch 1x passiert kurz vor Weihnachten, seit dem nix mehr. hat da jemand eine Idee zu?? Das möchte ich ehrlich gesagt NICHT auf der A2 (täglich 100km Autobahn) beim überholen eines LKW haben! :S

    Cascada Mj. 2014/2; 2.0 CDTI 165PS (MT6), Graphit Schwarz, Komfortverdeck schwarz, 20" BiColor, Komfort-Paket, Sicht-Paket, AFL+, Radio Navi650, BT-FSE, Parkpilot V+H, Rückfahrkamera
    Bild folgt!

  • Hallo Franky,
    das Geräusch habe ich hinten links auch. Bin damit zu dem Händler gefahren wo ich meinen gekauft habe ( bei dir in Herford...) und der Meister meinte da müssten sie das Verdeck zerlegen und gucken. Aber ob ich das machen lasse sollte? Es funktioniert einwandfrei...