Scheibenwischdüsen einstellen

  • Ich bin damit eigentlich auch ganz zufrieden...dauert nen Moment bis ordentlich "Druck" kommt, aber dann passts ganz gut.


    Mein Vater stellte an seinem letzten Focus die Düsen einfach vorsichtig per Stecknadel ein.
    Das nenne ich verbraucherfreundlich ;)


    Dominik

    seit 07/2016: Opel Insignia ST facelift 2.0 CDTI (170 PS) Automatik
    seit 04/2014: Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS) Automatik
    :thumbup:


    01/2014 - 07/2016: Seat Leon 1.8 TSI (180 PS) DSG

  • Wollt ich auch grad sagen, früher konnte man die Düsen noch mit einer Haushaltsnadel einstellen... aber hey, durch die Spezialwerkzeuge wird man ja wieder zum FOH getrieben ;) Wobei ich mich frage, ob sich die Düsen nach einmaligem (ordentlichen) Einstellen wieder VERstellen können? Halte ich für eher unwahrscheinlich... Ob es da nicht die einfachere Lösung ist, zum Freundlichen zu fahren, sich einen Mechaniker zu fischen bzw. sich das Werkzeug für 5 Minuten auszuborgen und die Düsen ordentlich einstellen, dann Fünfer in die Kaffeekasse und fertig.