1,4 l 140 PS Turbo Motor beim Cascada

  • Ich habe mir damals die 140 PS Version übers Wochenende ausgeliehen und nach langem Überlegen die 170 PS Version bestellt.


    Die 140 PS Variante fand ich völlig ausreichend und vom Verbrauch her überzeugend.


    Entscheidend war meine Einschätzung einer besseren späteren Wiederverkaufbarkeit und auch meine Unsicherheit ob ich mir dann nicht doch mal mehr PS wünschen würde.


    Aber an sich gibt es an der 140 PS Variante nix zu mosern. Das ist in sich auch ein schlüssiges Fahrzeugkonzept!


    Viele Grüße


    Frank

  • Zitat

    Natürlich fahre ich öfters rechts als früher, und das gerne. Gehörte ich doch selbst zu den Geschäftswagenfahrern, die die linke Spur gepachtet haben.


    Genau so ging es mir bei der Probefahrt auch. Das Auto macht es einem Leicht, die rechte Spur genussvoll zu nutzen. Das fällt mir bei meinem 170 PS Cascada schwerer.


    Viele Grüße


    Frank

  • Hi,
    Hauptgrund für mich den 140 PS zu nehmen, war, dass ich den Cascada schnell haben wollte und nicht monatelang warten... Daher wurde es ein 1/2 jahr alter Gebrauchter. 1.6 er waren damals im Umkreis von 200 km nicht als Gebrauchter in Sicht......



    Ciao
    Twingoli

  • Hallo
    Meiner hat 140ps und wird im Juli 2 jahre ,habe zwar erst 21000km gefahren bin aber mit den vorhanden ps immer zurechtgekommen.
    Ich muss nicht in 9sec von 0 auf 100 sein.
    2013 bin ich auch den stilfserjoch rauf auch da haben mir die 140ps gereicht. :P
    Ich wollte vor zwei jahren auch erst den 1.6er bestellen habe es aber gelassen und habe mir dafür die werksstandheizung gegönnt habe meine entscheidung nie bereut jeder muss wissen worauf er wert legt.


    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Stilfser_Joch


    Gruss aus Siegen