Beiträge von Redemroek

    Gestern noch eine Sportluftfilter nachgerüstet, damit er leichter Luft kriegt,

    Das bringt doch nix ausser Sound! Hatte ich bei meinem Astra TwinTop auch mal versucht, als einziges konnte ich dann das LNB austauschen, weils draufging. Ich hatte mal eine schöne Studie über Austauschfilter gelesen, leider finde ich den Link nicht mehr. Aus der Studie erging, ein Austauschfilter bringt nichts, ausser Sound!


    Hierzu habe ich einen anderen Link gefunden HIER

    457,-


    Allerdings habe ich da eine Service-Flat mitbezahlt. 299,- für 5 mal Inspektion (ich zahl dann 5mal nur das Material, keine Arbeitszeit und Gutscheine für Reifenwechsel, Waschanlage und sonstige Rabatte sind auch noch in dem Heft)


    Da ich jetzt das teurere Öl fahre, hat meine Inspektion


    158,-


    gekostet.
    Die Beträge wurden von mir aufgerundet.

    JaquesVi, ich geh davon aus, du hast ein FlexRide-Fahrwerk mitbestellt!?!


    Wenn du deinen Cascada hast, fahr ihn ein und dann drückst den Sportknopf, danach kannst du dir immer noch Gedanken über Chiptuning machen ;)
    Vielleicht hat sich das Thema dann erledigt?!?

    Foliert wurden:
    - die komplette Motorhaube
    - die rot lackierte Front
    - die obere Hälfte der Rückspiegel
    - das obere Stück der Stossstange am Kofferraum ( Ein- und Ausladeschutz )


    Alles sehr sauber verarbeitet. Man sieht fast gar nicht, das da eine Folie ( Klarsicht ) drauf ist.


    Mich würde es auchmal interessieren, wie die Folie jetzt nach dem Winter aussieht?!?


    Zum Thema Folierung kann ich sagen, ich würde es nicht mehr machen. Mein Astra Twin Top war komplett foliert. Die Folie war bei mir 5 Jahre drauf. Der Nachfolger vom Auto hat die Motorhaube und das Dach in einer anderen Farbe foliert, hierbei hat er festgestellt, dass der Lack doch ganz schön angeriffen wurde durch den Kleber! Also, wenn man foliert, dann sollte man ca. alle 3 Jahre die Folie erneuern.


    Was mich auch gestört hatte, die Folie wurde so dreckig, man hat die fast garnicht mehr sauber bekommen. Waschanlage hat da null gebracht, es war immer ein grauer Schleier drauf. Die Folie war weiß bei meinem ATT. Da bei Folie die Oberflächenstruktur nicht so glatt wie bei einem Lack ist, setzt sich da einfach der Schmutz fest! Zum Glück gibt es Reinigungsknete, was aber eine "saumäßige" Arbeit ist.