Beiträge von Redemroek

    Ist schon schade, dass heutzutage an Sachen wie Lack gespart wird...


    Gespart wird da eher weniger. Es liegt mehr daran, dass die ganzen Lacke heutzutage umweltfreundlich und gesundheitsunbedenklich sein müssen und deshalb auf Wasserbasis basieren.

    In der Tat, da gibt es Unterschiede.... wenn ich die Taste Auto drücke, wird die Lüftungsstärke je nach gewählter Temperatur automatisch reguliert und wenn ich die Autofunktion deaktiviere,
    dann sind anschließend die LEDs auch an... meist so auf Stufe 4 oder 5.


    So war es bei mir vor dem Update auch. Jetzt ist es halt besser.
    Übrigens war ich heute zur Inspektion, da gabs wieder ein Update. Die Updates dienen der Produktverbesserung und nicht zur Fehlerbehebung!
    Mist, jetzt hab ich den Zettel mit der Updatebezeichnung auf der Arbeit liegen lassen, ich werde es nachreichen.

    Ich habe es nochmals ausgiebig getestet! Wenn ich einen oder mehrere Knöpfe der Luftverteilung drücke, dann geht zwar das Licht im Knopf "Auto" aus, aber im Bildschirmmenü steht immernoch Auto bei dem Lüftungsrädchen. Erst wenn ich eine manuelle Stufe einstelle, erscheint im Bildschirmmenü bei dem optischen Lüfterrädchen die eingestellte manuelle Lüftungsstufe.


    cascadaHD, wir können uns gern treffen und ich führ dir es vor!

    Jetzt ist es so, wenn ich auf Automatik stehen habe und einen Knopf der Luftverteilung drücke, dann bleibt er auf Automatik und ich sehe auch nicht die Gebläsestufe. Das Gebläse wechselt erst von Automatik in Manuell, wenn ich die Gebläsestufe einstelle.


    Ich war eben nochmal unterwegs und hab das nochmal getestet.
    Also wenn ich die Heizung auf Automatik stehen habe und dann einen oder mehrere Knöpfe der Luftverteilung drücke, dann bleibt er wohl auf Automatik (vermute ich jetzt mal), allerdings geht das Licht bei dem Schalter "Auto" aus! Die Gebläseeinstellung zeigt auch keinen Balken an, erst wenn ich hier eine Stufe wähle. Vor dem Update war das nicht so, da wurde bei der Gebläsestellung die Stufe angezeigt, die im Automatikmodus gerade an war.

    und wie ist das mit der Luftleitung in Bezug auf Frontscheibe oder Fußraum?
    Weißt du ob man den im Automodus noch extra schwerpunktmäßig einregeln kann?


    Dazu kann ich nichts genaues sagen, da ich die Standheizung oft nutze und mein Auto schon warm ist, wenn ich einsteige.


    Allerdings habe ich nach dem Softwareupdate festgestellt, dass wenn du im Automatikmodus bist, kannst du die Knöpfe der Luftverteilung (oben, mitte, unten) drücken, ohne das in den Manuellenmodus gewechselt wird. Da die Standheizung im manuellen Betrieb läuft, stell ich diesen immer ein, wenn ich über Nacht parke. Vorher war es so, man hat Manuell (als Bsp. Luftregelung nach oben) gedrückt, dann hat man die Gebläsestufe gesehen und dementsprechend hat das Gebläse geblasen. Doofer Satz :rolleyes:
    Jetzt ist es so, wenn ich auf Automatik stehen habe und einen Knopf der Luftverteilung drücke, dann bleibt er auf Automatik und ich sehe auch nicht die Gebläsestufe. Das Gebläse wechselt erst von Automatik in Manuell, wenn ich die Gebläsestufe einstelle.

    Zitat


    Was stimmt denn nicht mit dir?


    Hallo Zusammen,


    Ich fände es schön, wenn wir uns auf die Themen vom Cascada konzentrieren können.


    Wenn wir anfangen unsere Phantasien die wir über andere Menschen haben zu diskutieren können wir ein Psycho-Forum aufmachen und jeder der das mit sich machen lassen möchte kann sich da registrieren.


    Ansonsten freue ich mich auf vertiefende Erkenntnisse zu meinem schönen Cascada.


    Viele Grüße


    Frank


    cascadaHD



    Genau deshalb konnte ich meine spitze Bemerkung nicht verkneifen!


    Ich bin schon, ich behaupte mal von Anfang an, in diesem Forum und manchmal kommen neue "User" dazu, die schweifen gerne vom Thema ab. Kann man gern machen, dann aber in einem neuen Thread! Bei manchen bin ich mir garnicht sicher ob die überhaupt einen Cascada fahren und nur hier sind um das Auto, um welches es geht, schlecht zu machen!

    "Im Automatikmodus werden die Temperatur, die Gebläsegeschwindigkeit und die Luftverteilung automatisch geregelt."
    Dann später noch der Hinweis, das alle Belüftungsdüsen geöffnet werden sollen, um die Luftverteilung zu optimieren.


    Genau das hatte ich auch erwartet, allerdings beschlägt meine Frontscheibe auch immer mal ein bisschen.


    Das liegt vielleicht daran, dass das Gebläse auf Automatik am Anfang etwas schwächer bläst und erst wenn der Motor warm genug ist stärker wird. Stell mal dein Gebläse auf 27°C, da merkt man das extrem.