Beiträge von Andi B.

    Hallo!

    Die Karten meines 950er Navis sind noch auf Auslieferungsstand 2014.

    Langsam nervt es, da doch auch in Deutschland neue Straße gebaut werden und sich dadurch die Verkehrsführung ändert.X(

    Lt. Opel-Homepage gibst da nix mehr.;(

    Hat jemand von Euch eine andere Möglichkeit?:/


    Gruß


    Andi

    Danke für den Hinweis!
    Dachte, DAB+ ist eine Verbesserung der Abdeckung, und der Empfang hier in der Provinz ist recht schlecht (schwankende Lautstärke, umschalten auf FM, Senderverlust).
    War mir auch nicht bewusst, dass es DAB+ schon so lange gibt...


    Also formuliere ich um:


    Wie kann ich den DAB+ - Empfang verbessern?


    Gruß


    Andi

    Den Benziner bin ich nie unter 8,2 L/100km gefahren, und das nur bei sehr zurückhaltender Fahrweise.
    Den Diesel hatte ich auf Langstrecke (ohne Raserei) unter 6l/100km.
    Der Unterschied ist in der Kraftentfaltung: der Benziner brauch eben Drehzahl, der Diesel zieht mehr von unten durch. Bei der Motorbremse
    ist es natürlich auch so, dass der Diesel da viel mehr mit-verzögert.


    Gruß


    Andi

    Die Antwort ist einfach:
    Spritverbrauch und die damit verbundenen Kosten - bei einer Fahrleistung von über 20.000 KM.
    Und als jahrelanger Diesel-Fahrer hab ich mir mit dem kleinvolumigen Benzin nicht richtig anfreunden können.
    Und es ist inzwischen der 194PSer geworden...


    Gruß


    Andi

    Danke für die Antwort!
    Lebe auf dem Land und bewege den Wagen hauptsächlich über Land.
    Ein Diesel ist für mich nicht das Stadt-Auto. Und an Fahrverbote über das aktuelle Maß ("Blaue Plakette") glaube ich in naher Zukunft nicht.
    Mir geht es eher um Themen wie Zuverlässingkeit und Wartungs-/Inspektionskosten. Gibt es da Unterschiede zwischen den beiden Motorvarianten?


    Gruß


    Andi

    Hallo Gemeinde!
    Nachdem ich meinen 200PS Benziner verkauft habe, stellt sich die Frage, welcher Diesel soll es denn sein?
    Eigentlich ist der "neue" EURO 6 Diesel von der Leistung fast gleich wie der 194PS BiTurbo. Auch Verbrauch und Steuervorteil sprechen für diese Version.
    Allerdings gibt es ein paar gute Angebote für den BiTurbo, da gibt es mehr Ausstattung für weniger Geld.
    Wie sind denn die Erfahrungen mit beiden Motoren?
    Danke schon mal für sachliche und ehrliche Antworten!


    Andi