Beiträge von Edmund

    Hallo Burghard,
    auch diese Unterteilung steht in meiner Rechnung, nur im Auto fehlt sie. Da muss ich dann doch mal reklamieren und die Rechnung Punkt für Punkt durchgehen, ob noch was fehlt.


    Räder, Lenkrad, schalthebel und Bremsen sind zumindest mal dran. :) Kleiner Scherz. Insgesamt gefällt mir das Auto gut.


    Der Spiegel und die Unterteilung sind eher Kleinigkeiten, die nicht gleich auffallen, wenn man nicht genau danach schaut. Ich hab nämlich das Auto sozusagen als Vorführwagen (mit Preisnachlass) bekommen und es war 6 Wochen auf den Händler angemeldet und versichert, aber ich durfte es gleich für mich nutzen. Die Rechnung mit der ganzen Auflistung kam also 6 Wochen nach der Übergabe und dann hab ich hauptsächlich auf die Preise und die Zusatzausstattung geschaut.


    Vielleicht sollten die künftig in Polen auch gleich die Rechnungen schreiben, dann fehlt da vielleicht auch mal der ein oder andere Posten. :D


    Gruß
    Edmund

    Ich hab zwar keine AGR-Sitze, möchte aber trotzdem auf eine in diesem Punkt unverständliche Produktpolitik hinweisen. Ich hätte die Sitze nämlich für meine Edition auch gern gehabt.


    Preisliste vom 15.01.2013 Seite 8: AGR-Sitze gibt es für den Innovation für Aufpreis von 685 Euro. Für den Edition gibt es diese Sitze nicht mal gegen Aufpreis !?
    Auf Seite 12 dann das Unverständliche: in Lederausstattung gibt es die AGR-Sitze für einen Aufpreis von 1.550 Euro - und zwar für beide Modelle !


    Wenn die Sitze bei den beiden Modellen jeweils zu unterschiedlichen Preisen angeboten worden wären, hätte ich es noch verstanden. Nimmt man aber die Lederversion, gibt es die Sitze für beide Modelle zum gleichen Preis. In der normalen Ausführung kann ich die Sitze für den Edition nicht mal mit Aufpreis bekommen.


    Der Händler konnte es mir nicht erklären. Ich hatte dann eine Mail an Opel geschrieben. Aber plausibel erklärt hat es auch von dort niemand; ist halt anscheinend Produktpolitik oder so gewollt in der Annahme, wer AGR-Sitze will, der zahlt auch 1550 Euro oder nimmt das teurere Modell Innovation.


    Oder weiß jemand, ob das in der neueren Preisliste inzwischen auch geändert ist?


    Gruß
    Edmund

    Hallo zusammen,
    interessant, was man in so einem Forum alles erfährt. Hab mich auch schon gewundert, dass in der Sonnenblende kein Spiegel ist. Dafür auf jeder Seite ein Aufkleber.


    In meiner Preisliste vom 15. Jan. 2013 steht bei Edition: Make-up-Spiegel in Sonnenblende, Beifahrer. Beim Innovation heißt es Make-up-Spiegel in Sonnenblenden, beleuchtet.
    Ich hab den Edition, aber wie gesagt, ohne Spiegel. Da muss ich doch auch gleich mal nachhaken.


    Und das Schönste: ich hab grad mal in der Rechnung nachgeschaut, in der die Ausstattung seitenweise aufgelistet ist. Und was steht da? Make-up-Spiegel in Sonnenblende, Beifahrer.


    Bestellt hab ich den Cascada am 10 Mai, geliefert am 12. Juli. vielleicht wurde er schon nach der neueren Preisliste gefertigt. Wenn es aber in der Rechnung steht, dann gehört der Spiegel auch rein.


    Gruß
    Edmund

    Dann bin ich wohl einer der Ältesten hier (zumindest der es zugibt) mit 61, aber noch nicht Opa. :)
    Meine Frau wollte schon länger ein Cabrio, aber den EOS. Ich hab mich nie groß damit befasst, ein Cabrio anzuschaffen, weil wir nur ein Fahrzeug haben. Da war ein Kombi bisher immer sehr nützlich.


    Wie bei Michael war Im Winter schon die Entscheidung gefallen, von Opel weg zu gehen, allerdings nach genau 40 (!) Jahren. Ich muss aber zugeben, ich hatte nie große Probleme. Toi, toi, toi, ich hoffe Opel dankt es mir und mit dem Cascada bleibt es so.


    Ein paar jüngere Kolleginnen waren ganz angetan von einer Probefahrt im Sommer - aber nur wegen dem Cascada ! :S


    Gruß
    Edmund

    Im Komfort-Paket sind beide Windschotts enthalten. Das Kleine hab ich mal eingesetzt und drin gelassen. Es stört doch nicht. Es sind schon ein paar Mal Mitfahrer hinten gesessen. Nach deren Aussage habe ich Zweifel, ob das kleine überhaupt viel nutzt.


    Das große Windschott bringt aber m. E. schon einiges. Wenn man dann noch die Seitenscheiben oben hat, merkt man vorne fast nichts vom Wind. Ob Weichei oder nicht - wer Frischluft will aber wenig Wind, dem ist das große Windschott zu empfehlen.


    Gruß
    Edmund

    habe einen Benziner mit 140 PS. Viele halten dies bei
    dem Gewicht für zu wenig. Mein bisheriger Astra hatte 86 PS, für mich also eine
    deutliche Steigerung. Hatte deshalb zuerst 120 PS für ausreichend
    gehalten, aber dann doch die 140 gewählt und bin bisher zufrieden. Ich fahre meistens Land- oder Bundesstraßen. Ich denke, hier gehen die Meinungen immer auseinander. Es kommt darauf an, wie viel man fährt und auf die persönliche Fahrweise.


    Edmund

    Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten waren eigentlich selbstverständlich.


    Rabatt lag bei 10 %. Nach den Zahlen, die man allgemein so hört von 20 % und mehr, war ich zuerst etwas enttäuscht. Aber die Nachfrage bei einem 2. Händler ergab ebenfalls "nur" 10 %. Der örtliche, bei dem ich schon lange Kunde bin, gab auf den Gebrauchtwagen aber 500 Euro mehr. Ich bekam dann noch einen kostenlosen Ölwechsel nach 2.000 km zugesagt und einen Nachlass auf die nachzurüstende Anhängervorrichtung (für den Fahrradträger). Zusätzlich bot mir der Verkäufer noch einen Nachlass als Vorführwagen an, ich konnte das neue Auto aber trotzdem zum Lieferbeginn Mitte Juli schon übernehmen, weil sonst der Sommer fast schon vorbei gewesen wäre. Das Fahrzeug war ca. 6 Wochen auf den Händler angemeldet und versichert, ich konnte es aber bereits nutzen.


    Was ich so lese, dürften meine Rabatte in Summe so im Durchschnitt liegen. Zusätzlich hat mich der Verkäufer noch von sich aus nach einem Behindertenausweis gefragt (hätte auch bei der Frau gegolten, auch wenn sie nicht Halter geworden wäre). Opel gibt da 15 %. Wir konnten das nicht in Anspruch nehmen, aber nach dem Hinweis fühle ich mich insgesamt soweit fair behandelt.


    Grüße
    Edmund