Beiträge von JD2850

    Hallo Werner61,


    ich hätte da eine Frage der Türpins wegen: Wie hast du die Originalen demontiert? Bevor ich da ran gehe und mehr Kaputt mache, früher waren die aufgeschraubt. Ist das auch heute noch so oder sind sie gesteckt?


    Gruß


    JD2850

    Hallo Etti,
    habe dich mehr oder weniger durch Zufall / Suchen gefunden, du wurdest mir von Werner61 empfohlen, ich würde mich auch für eine Sportauspuffanlage mit mehr Sound als die Originale interessieren. Kannst du mir da eine empfehlen? Ich fahre den Cascada 1,6 mit 200 PS, Bj. 2016


    Gruß


    JD 2850

    Hallo Werner61,
    zu erts mal danke für die Hinweise was es gibt.


    Wie ich sehe hast du dir die Unterstützung für die Motorhaube eingebaut, finde ich sehr sinnvoll. Wo bekommt man dieTeile und wieviel kostet so etwas?


    Weiter erwähnst du die Pedalbox. kannst du da eine bestimmte empfehlen?


    Waren deine elektrisch anklappbaren Spiegel Serienmäßig schon verbaut oder hast du selbs nachgerüstet?


    Und wer oder was ist Etti? (Sportauspuffanlage)


    Gruß


    JD2850

    Hallo Cascada Gemeinde,


    mich würde interessieren welche Zubehörteile oder Umbauteile es für den Cascada gibt um ihm eine persöhnliche Note zu geben. Es ist schon ein starkes Fahrezeug das im Werkszustand schon gefällt, aber da fehlt irgendwie das I Tüpfelchen, eine persönliche Note. Also was gibt es um den Cascada doch noch etwas auf zu peppen. Hat jemand schon Erfahrung mit einer Sportauspuffanlage gemacht? Oder elektronische Bauteile, was auch immer? Wie fährt es sich mit den 20" Zoll Rädern gegenüber der 17, 18 od 19" Rädern? Gibt es Spoiler, Seitenschweller usw.? Fahrt ihr alle im Werks Auslieferungs Zustand? Welche Teile passen von anderen Opel Fahrzeugen oder auch anderen Herstellern am Cascada?


    Ich habe den 1,6 Benziner Turbo mit 200 PS noch im Werks Zusatnd


    Gruß


    JD2850

    Hallo erh.mueller,


    ich habe gerade diese Tage mein Verdeck erstmal bei der Autowäsche gereinigt, einen Tag später mit dem Hausstaubsauger und der Polsterdüse abgesaugt und dann mit folgendem Imprägniermittel
    Meguiar's G2112EU Convertible & Cabriolet Imprägnierer, 500ml

    imprägniert, habe ca. eine halbe Dose drauf versprüht. Zuvor habe ich das Verdeck teilweise geöffnet und ringsum ca. 1m Klarsichtfolie das Fahrzeug abgedeckt und das Verdeck wieder komplett verschlossen. Hier und da noch zusätzlich Folie angebracht.
    Dieses Imprägnierspray findest du bei Amazon oder auch im Bauhaus.


    Gruß


    JD2850