Beiträge von drfloyd

    Frage, kann man die Fensterheber zu programmieren das man den Schalter NICHT festhalten muss damit die Scheibe hoch bzw. runterfährt. Beim Twintop ist es so das ich sie kurz halten und loslassen kann und dann fährt die Scheibe hoch/runter.

    Hallo zusammen, bin neu hier und hab schon ein wenig gestöbert. Zur Zeit fahre ich noch eine Astra Twintop 2.0 mit 200PS aus dem Jahr 2008 ( jetzt um die 62.000km)
    Ich liebäugele schon länger mir einen Casi zu zulegen. Bin such schon ein paar Probe gefahren. Benziner und Diesel, Automatik und Schalter. Wollte ehrlich gesagt gerne Automatik aber ich bin die mal im Diesel und Benziner gefahren und war enttäuscht. Sie ich irgendwie nicht Zeitgemäß (Schaltpunkte und Schaltzeiten)
    Gut wir dann doch wider einer schalter. Denke auch die 200PS Maschine. Nun aber zur eigentlichen Frage die hier sicher schon öfters gestellt wurde UND dich ich auch schon gelesen habe. Mir fehlen aber irgendwie nich die richtigen Infos/Fakten. Beim Twintop ist das Thema Dach und Kabelbrüche ja groß genauso wie Zahnräder.
    Was gibt es beim Casi zu beachten?
    1. Dach, was sollte man da beachten? Gibt es typische Verschleißteile dort?
    2. Motor und Anbauteile, gibt es hier immer wieder typische Auffälligkeiten?
    3. Fahrwerk, Verschleiß?
    4. Karosserie, frage nach Rost?
    5. Innenraus, was nutzt sich schnell ab oder geht gern kaputt?
    6. Navi, was sollte man mindestens für eins nehmen?
    7. Radgrösse, 19 Zoll aufwärts?
    8. Inspektionskosten für die kleine und große?
    9. Gibt es typische Klappergeräusche
    10. Ab welchem Baujahr sollte man schauen? Ab wann sind die gröbsten Kinderkrankheiten raus gewesen?


    Hmmm das war es erst mal.
    Ich Danke euch wirklich für eure Hilfe.
    Lieben Gruss aus der Kölner Südstadt


    Stefan :)