Beiträge von Mico

    Hi Leute,


    ich bin neu hier und fahre einen feinen Cascada 2015 mit Navi 950.


    icvh hoffe dass hier jemand dieses Navi mit seinem Android Smartphone nutzt und mir helfen kann.


    Bisher war ich Iphone User und dort war es kein Problem, dieses einfach via USB zu verbinden. Es hat dann immer Itunes automatisch gestartet und wenn ich Spotify geöffnet habe, entsprechend von dort die Musik abgespielt.


    Nun habe ich ein Samsung Galaxy S8 mit Android (Nougat).


    Sobald ich dieses verbinde, spielt es automatisch meine Sprachmemos (?) ab über diese USB Verbindung wo dann ein Windows Vista Symbol erscheint im Navi. Das bricht dann ab und zu mal ab und schaltet sich dann einfach wieder an... alles sehr komisch und nutzlos...


    1. Frage also - wie kann ich das Autoplay beim Anstecken des S8 deaktivieren?


    2. Frage: Eigentlich würde ich dann gern Spotify via USB und NICHT via Bluetooth hören, da Bluetooth immer Aussetzer hat, was ziemlich nervt. Weiss jemand wie das mit Android geht? Er schickt mir das immer aus den Handylautsprechern oder über Bluetooth aber nicht übers Kalbel - kein Plan wie das geht?


    3. Frage: Am liebsten wäre mir einfach Android Auto, also quasi das "Navi" nur als "externer Bildschirm" mit allen Apps (Google Maps, Spotify etc) vom Handy aus. Da gibt es ja aber wohl keine Möglichkeit des Nachrüstens auf ein Android Auto fähiges Update - oder?


    Ich hoffe dass Ihr mir helfen könnt und sage schon mal Danke :)


    Cheers Mico