Beiträge von mike67659

Hallo Gemeinde,
    vielleicht mache ich jetzt etwas lächerlich - aber: Welche Funktion haben denn eigentlich die "inneren" Rückleuchten?
    Die Teile sind ja nur bei geöffneter Kofferraumklappe sichtbar. Sind die wirklich nur dazu da, dass man auch - ich mache das regelmäßig :) - mit offener Kofferraumklappe herumfahren darf? Eine weitere Sinnhaftigkeit fällt mir dazu nicht ein...
    Grüße
    Mike

Hallo Leute,
    ich würde auch gerne das Verdeck optimieren lassen... Aber: Was ist mit der Garantie? Unser Brummer ist ja erst 14 Tage alt...
    Am Verdeck zeigen sich schon die ersten "Spuren"... Deshalb sage ich mir: Besser jetzt und das Risiko mit der Garantie eingehen. Was meint Ihr denn dazu? Kann Opel da große Einwände bringen?
    Mike

Hallo Leute,
    ich kann auch noch etwas zu "Verwirrung" beitragen: Unser Neuer (Zulassung am 25.04.2019) mit 1.6l, 136PS braucht lt. Bedienanleitung Dexos 2...
    Ich bin als Oldschool :) noch einer von der Fraktion "1 l Reserveöl im Kofferraum" und habe bei der Übergabe parallel (ohne Studium der Bedienanleitung) beim FOH nachgefragt. Der Werkstattmeister meinte, dass Dexos 1 das richtige Öl wäre und mir kostenlos eine Literflasche in den Kofferraum gelegt...
    "Lustig" oder? ?(

Ja ja, der Kadett E GSI ohne Kat mit 150 Pferdchen und Mäusekino - ja das war ein schönes Teil. Tolle Fahrleistungen, gutes Fahrwerk - wenn er denn mal fuhr... ;)
    Fabrikneu in schwarzmetallic mit Schiebedach gekauft und nach nicht ganz 30 zurückgelegten km mitten auf einer Stadtkreuzung der Kühlerschlauch geplatzt. Heija, das sorgte schon gleich mal für Aufmerksamkeit...
    Innerhalb des ersten Jahres neue Bremsscheiben, Tausch der festsitzenden Bremssättel, zweimal Tausch des spinnenden Mäusekinos, neues Steuergerät, abfallende Innenraumverkleidungen auf der Rückbank und andere (aufgrund meines fortgeschittenen Alters :) nicht mehr erinnerliche) Kleinigkeiten.
    Aber - trotz alledem: Er hat wahnsinnig Spaß gemacht!!!
    Leider wurde er nach nicht ganz 2 Jahren einer größeren, unverschuldeten Kaltverformung unterzogen - schade! :(
    Die Rostanfälligkeit kann ich nicht bestätigen - dazu fehlte die Zeit. :D

Hi Leute,
    zu nächst einmal Danke für Eure Infos!

Bei der Probefahrt des 100 kW Automatik habe ich in den Kofferaum geschaut, dort war eine Radmulde mit Pannenset. Beim Schalter habe ich nicht extra hingeschaut, ich ging in meiner Naivität einfach davon aus, dass dies dann auch der Fall ist... Warum sollte sich ein Kofferraum von einer Automatik von dem eines Schalters unterschieden ?

Gerade habe ich einfach mal ein bisschen mit dem Konfigurator "rumgespielt"; bei den Start/Stopp-Motoren kann man kein Notrad dazu bestellen, bei den anderen Varianten geht das. Selbst der FOH konnte sich das nicht erklären.
    Ich vermute!!!, dass es etwas mit den Leergewichten und der Energieffizienzklasse zu tun haben könnte...
    Egal - ich schaue mich jetzt einfach auf den Sekundärmarkt um, ob ich ein entsprechendes Rad bekomme.

Keinesfalls wollte ich hier eine Diskusion zum Für und Wider von Pannensets und Noträdern lostreten.
    Nur meine Erfahrung dazu:
    Wenn man einmal bei einer offenen Wochenendtour durch den Bruch eines Ventilstocks in der landschaftlich wunderschönen Pampa am Axxxx der Welt liegen geblieben ist und auch der Profi-Pannenhelfer keine andere Lösung als das Abschleppen kennt; das Wägelchen dann Huckepack zur nächsten, mittlerweile geschlossenen Vertragswerkstatt transportiert wird, man sich anschließend um das Nachhausekommen und das Hinkommen zur Werksatt am übernächsten Werktag (die Werkstatt musste den Ersatzsensor mit Ventil erst noch bestellen) Gedanken machen muss... Ja - dann weiß man ein Notrad als Coming-Home-Backup seeeehr zu schätzen... :)
    10 Minuten für den Radwechsel in Eigenregie und die ich wäre mindestens wieder mobil Richtung Heimat gewesen...

Grüße an Euch und ein schönes Wochenende!

Hallo Gemeinde,
    unser neuer Cassi ist ja bestellt.
    Da ich kein Freund von den Pannensets bin - ich hatte schon einmal bei einem Fahrzeug mit Pannenset und einem abgebrochenen Ventilstock die "sinnvolle" Unnützbarkeit dieses Sets live und in Farbe erkennen müsssen - suche ich nach einem Notrad für den Neuen.

Warum nicht gleich für 70 EUR mitbestellt? Tja - Die 100 kW Schaltervariante in der Ultimatelinie ist werksseitig NICHT mit Notlaufrad bestellbar...
    Klingt komisch - ist aber so ;)
    Den regulären Ersatzteilpreis von über 200 EUR nur für das Rad möchte ich, wenn möglich nicht bezahlen.
    Deshalb bin ich im Netz auf der Suche.

Eine Bitte: Könnt Ihr bei Euch einfach mal nachschauen und mir die technischen Daten (Größe, Lochkreis, Einpresstiefe usw.) schreiben?
    Schon jetzt Danke für Eure Mithilfe!
    LG
    Mike

Hallo Forengemeinde!

Zunächst einmal vielen Dank für Eure Infos!
    Gerade haben wir unseren Traumwagen bestellt: 1,6l 100 kW in Schnee Weiß, Ultimate-Linie, Windschott, DAB+ und Klappspiegeln.
    Und: Als Schalter... Wir konnten zum Glück noch beide Varianten probefahren - der Schalter war für uns persönlich aber dann doch die bessere Wahl.
    Jetzt freuen wir uns auf den neuen Cassi - im Juni soll es soweit sein...
    Euch allen eine schöne, offene Zeit und immer genügend Restabstand zu anderen Objekten! ;)
    Gruss Mike

Hallo liebe Forengemeinde,
    jetzt oder nie - ich werde mir einen neuen Cacsada kaufen. Ich muss den haben - ich finde der Cascada ist eines der schönsten Cabrios und es ist sehr schade, dass Opel hier am Kunden vorbei dei Produktion einstellt. :(
    An Cabrios habe ich schon den Astra F und den Megane CC Phase 2 gefahren...

Es soll die Innovationlinie mit dem 1,6l, 100 kw Motor sein. Bisher bin ich nur Schalter gefahren und bin in meiner eigenen "Zwickmühle"...
    Eigentlich würde mich die Automatik reizen aber von der hat man schon schon einiges Negative gehört, beim Schalter gibt es aber auch manches nicht so Gutes im Netz zu lesen.
    Deshalb meine Frage an Euch Praktiker: Welche Erfahrungen hat Ihr denn so gemacht?
    Schon jetzt Danke für Eure Meinungen.