Beiträge von mike67659

    Hallo,

    für uns war und ist der Cassi eines der schönsten Cabs überhaupt...

    Eigentlich waren wir cabriotechnisch versorgt, aber als die Produktion viel zu früh eingestellt wurde haben wir bestellt und einen der Letzten seiner Art ergattert...

    EZ 2019, Ultimate, schneeweiß, D16SHJ mit 136 PS...

    Probegefahren hatten wir einen 1,4 l Motor und waren mit dem zum cruisen vollkommen zufrieden... Aber: Man(n) glaubt es nicht, wieviel "agiler" der 1,6 l mit 136 PS ist... Andere mit 200 PS-Maschinen werden jetzt bestimmt lächeln, aber uns reicht der D16SHJ vollkommen aus.

    Vielleicht ziehst du diesen Motor in deine Überlegungen mit ein... Positiver Nebeneffekt: Zum Produktionende wurden viele Extras mit eingebaut, die man vorher teuer bezahlt hat.

    Nachteil: Verdeck nur noch schwarz und nicht mehr alle Farben produziert.

    Grüße

    Mike

    Hi,

    die Klappe, die beim herunterziehen den Verdeckkasten bildet, wird durch die Dämpfer oben gehalten... Mit "beherzt nach unten ziehen" habe ich natürlich nicht den Kraftaufwand bei Reißen von 200kg gemeint... ^^ Es soll aber auch schon Leute gegeben haben, die beim Bedienen komplette Lenkräder oder Schaltknüppel abgerissen haben... ^^

    So also bitte nicht.

    Allerdings muß sich der Verdeckkasten komplett ausfalten! An den Kanten des Kastens befinden sich "elektrische" Sensoren, die "Kontakt!" an das Steuergerät melden müssen (laienhaft erklärt)...

    Wenn die Dämpfer "hakeln" sind die Sensoren vielleicht nicht komplett geschlossen...

    Wenn es das nicht ist, dann handelt es sich bestimmt um die Klappe an der Durchreiche Kofferraum zu Fahrgastraum.

    Diese muss mit dem Klettverschluss "korrekt" verschlossen sein. Auch hier befinden sich die bereits angesprochenen Sensoren/Kontake. Ohne Kontakt gibts auch die besagte Fehlermeldung...

    Stell dir vor, du hättest den Verdeckkasten unten aber die Durchreiche offen, weil du z.B. ein paar Ski geladen hast. Dann Verdeck auf und: Hurra - der FOH freut sich über eine vierstellige Verdeckkostenreparaturrechnung...

    Ach so: Das mit der kleinen Klappe ist auch in der Bedienanleitung beschrieben und war auch schon mehrmals Thema im Forum.

    Nette Grüße

    Mike

    Hi Hasi,

    zum Problen des "Nichtöffnens vom Verdeck" gibt es im Forum schon einige Beiträge...

    Der "Mechanismus" ist generell sehr fehlerempfindlich...

    Zuerst solltest du checken:

    1. Ist die hintere Klappe tatsächlich korrekt und fest geschlossen? Es gibt hier Sensoren, die ansprechen müssen.

    2. Sind die Dämpfer ok oder ist der Mechanismus "lapprig"? Dann ggf. Dämpfer ersetzen... Auch hier gibt es Sensoren für eine korrekte Stellung des Verdeckkastens...

    Ggf. auch einmal die Verdeckklappe nach oben klappen und etwas "beherzter" nach unten ausziehen.

    Viel Glück!

    Mike

    Moin Cascada2022,

    Ich habe,genauso wie einige hier aus dem Forum Martins Gerät im Auto und bin mehr als glücklich mit der Lösung. Da wir sehr viel auf kleinen Straßen unterwegs sind und wollen fahre ich viel mit http://www.Kurviger.de . Das ist für uns der beste Anbieter, auch für Cabriotouren. Dabei genieße ich das super große Display. Ich habe den Umbau noch nicht bereut und fahre schon zwei Jahre damit. Außerdem habe ich nun DAB im Auto und kann hören wonach mir gerade ist.


    Grüße und schönes Wochenende

    Hi,

    wir fahren unsere Touren nur mit kurviger.de...

    Tolle Routen abseits des "mainstreams".

    Da haben wir schon superschöne Fleckchen gefunden. Nur zu empfehlen!

    LG

    Mike

    Hi,

    Im Forum habe ich irgendwo gelesen, dass man bei teilweiser Dachöffnung an die Rücklehenverliegelung ran kommen sollte... Dann brauchst du wahrscheinlich einen begnadeten, gelenkigen Körper, um durch diese Öffnung in den Kofferraum zu "gleiten" um dann das Schloß auszubauen...

    Der eigentliche Ausbau sollte nach dem Entfernen der Abdeckung dann relativ einfach sein... Aber "Relativ" ist relativ... Für mich mit 190 cm und 120 kg Betriebsgewicht wohl relativ unmöglich :)

    Ich wünsche dir viel Glück!

    Hi,

    den Kofferraumknopf an der Fernbedienung nutzen wir nie... Aus Neugier habe ich den jetzt einmal ausprobiert: Es entriegelt das Kofferaumschloß und die Klappe öffnet sich einige cm und kann dann einfach angehoben werden...

    Hilft das vielleicht bei der Fehlersuche?

    Und: Soweit man den Foren glauben darf gibt es für den Kofferraum keine Notentriegelung...

    Gruß

    Mike