Beiträge von Bullet

    Joa....sollte ich auch Zahlen...wäre auch ok....is nur nie angekommen :frust:
    Nu über Prime Bestellt für 16€ minus 5€ Gutschein und 8€ Rückerstattung.
    Hoffe der kommt dann in 2 Tagen wirklich an. :watchout:

    Wie ich bereits geschrieben habe....hatte ich mir genau das Bestellt gehabt....aber es ist nie angekommen.
    Wenn ich es jetzt nochmal Bestelle...kann mir auch keiner Versprechen das das Teil vor meinen Urlaub ankommt.
    Ich möchte es aber halt vorm Urlaub eingestellt haben da wir dann mit dem Auto halt ne weitere Tour fahren (Italien)
    Deswegen hege ich die leichte Hoffnung das wer hier oben in der nähe ist der mir aushelfen kann.

    Moinsen in die Runde....


    Gibt es jemanden hier oben im Norden ( Bereich SL-FL) der ein Gerät hat um die Reifensensoren zurückzustellen (ja ich weiß kann jeder Opel Händler...meiner will dafür aber richtig Kohle sehen)
    Hatte mir einen Bestellt bei Amazon weil ich es selber machen wollte....aber nach 1 Monat hat der Händler gesagt das es wohl futsch is und ich bekomme die Kohle wieder.
    Nun soll ich aber Ende des Monats in den Urlaub und bis dahin hätte ich es schon gerne fertig 8)


    Also falls wer so ein gerät zufällig liegen hat.......

    Dominik: Nein habe keine Dämmung vorgenommen,dadurch das ich nun Bassunterstützung aus dem Kofferraum habe konnte ich den Bass ja insgesamt runterregeln so das die hinteren und vorderen Lautsprecher nicht mehr so stark vom Bass angesprochen werden.
    Somit habe ich dort nun auch kein klappern mehr ( hatte ich vorher nämlich auch wenn ich mal was „heftiger“ gehört habe).

    So wollen wir das Thema mal wieder aufleben lassen,is ja schon was her wo hier was geschrieben wurde und die Gemüter haben sich sicher beruhigt :D


    Möchte hier mal meine Umbauten kundtun ....... 8)


    Mein erstes Projekt war ja die Fußraumbeleuchtung Vorne und Hinten ,die ich hier schon mal beschrieben hatte :
    Projekt Fussraumbeleuchtung



    Als nächstes hatte mich der Dunkle Kofferraum gestört ....musste natürlich beseitigt werden :m0009:
    Also wurde ein pack LED Stripes bestellt und losgelegt.
    Der Umbau gestaltete sich als äußerst einfach ...einfach mittels Stromdieben an die vorhandene Beleuchtung angeklemmt und einen guten Platz für das Licht gesucht....Kabel vernünftig gelegt ....fertig.


    Als nächstes Stand dann der Einbau eines Subwoofers nebst Endstufe an.....(keine Angst,wollte keine Krawallbude bauen,nur ein wenig Tiefere Unterstützung)
    Das ganze war dann nicht ganz so flott erledigt....angefangen damit erst einmal einen geeigneten Subwoofer zu finden.
    Da ich den BiTurbo Diesel habe entfällt leider die Lösung eines Subwoofers in der Reserveradmulde...da ich diese nicht besitze :m0035:
    Also gesucht und gemessen ....habe mir dann einen gebrauchten EmPhaser EBP 110CON besorgt der absolut Millimeter genau von der Höhe passt dazu noch eine Alpine MRP-M500 Mono Endstufe einen Dietz High/Low Adapter und Los ging es.
    Wollte das ganze möglichst platzsparend und schnell abbaubar haben....der Subwoofer hatte zum glück schon einen Schnellverschluss so das diese auch schnell ausgebaut ist.
    Also habe ich angefangen Kabel zu ziehen...Dauerplus von der Batterie in den Kofferraum war noch relativ Easy..dann die beiden hinteren Seitenverkleidungen abgebaut um von den Lautsprechern das Signal für den High/Low Adapter zu bekommen...das Remotesignal erzeugt der Adapter zum glück selber.
    Das ganze dann erstmal provisorisch in den Kofferraum gelegt und angeschlossen ob alles funktioniert....erste große Freude :m0022: es lief ...bisschen eingestellt und für gut befunden.
    Dann mal ausprobiert ob das Verdeck noch zu geht...jup auch das war kein Problem...aaaber wo war der Bass mitmal hin :m0033:
    Was ich nicht bedacht hatte ...wenn ich die Abdeckung runterziehe ist das Bassreflexrohr zu, da die Abdeckung genau darauf abschließt....öhm joa..was nu?
    Es blieb mir nichts anderes übrig als das Reflexrohr zu versetzen...also musste eine passende Lochsäge her....hier war mir ein guter Freund sehr behilflich .. :m0023: großen Dank nochmal an Flens2.0 :m0023:
    Das ausgesägte Stück passte dann mit ein wenig Bearbeitung auch wieder in das Loch was nu zuviel war.
    Das ganze war dann nu auch von der der Liste und funktioniert nun Geschlossen als auch Offen :m0006:


    Nun war die Aufgabe ...wo lass ich die olle Endstufe ohne das sie im weg ist....wollte sie ursprünglich an die rechte Seite wo diese Mulde in der Verkleidung ist,leider passte das ganze nicht.
    Nu war guter Rat teuer...einfach irgendwo an die Seite war keine Option und hinter die Seitenverkleidung im Kofferraum passte sie nicht.
    Dann hab ich nochmal den Boden rausgenommen und gesehen das dort an der Rückbank ein Abstandhalter aus Styropor ist....mal schauen was da drunter ist....auf der einen Seite ein Kasten (wofür auch immer) und auf der anderen Seite nur 2 Stecker...Endstufe mal hingehalten.. :m0011: yea passt haargenau von Größe und auch der Höhe ...also kurzerhand was von dem Styropor abgenommen und alles verbaut,Teppich wieder rein und das ganze ist nun unsichtbar und nicht Störend verbaut.
    Hatte erst ein wenig Angst wegen der Abwärme von der Endstufe,aber die Endstufe bleibt absolut kühl und macht somit keine Probleme.
    Also somit auch diese Projekt zufrieden umgesetzt.


    Das letzte Projekt welches ich jetzt dann noch irgendwann angehen will ist das Induktive Laden von meinem Handy in dem Ablagefach vor dem Schalthebel mittels so einem : https://www.amazon.de/gp/produ…?smid=ASKI1P823IW79&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Ladegerät welches ich unter die Schale bauen will.


    So nun folgen noch ein paar Fotos und ich freue mich wenn hier mal wieder ein wenig Leben reinkommt und ihr es eventuell kommentiert (ob positiv oder negativ is egal :m0012: )
    p.s: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden... :m0005:


    IMG_2848.jpgIMG_2849.jpgIMG_2852.jpgIMG_2853.jpgIMG_2860.jpgIMG_2858_1.jpgIMG_2854.jpgIMG_2855.jpg

    Eieiei


    Was ihr hier für Preise aufruft ...da wird einem ja schwindelig.
    Da bin ich ja fast froh das meiner aus der Garantie raus ist und ich selber gelernter Schrauber bin (aber nicht mehr in dem Beruf tätig).
    Hab letztens erst die Beläge rundum gemacht mit Febi Belägen ...das ganze hat mich dann 70€ und ne Std Arbeit gekostet... 8)
    Aber die Glühkerzen sind ja mal echt nicht günstig...kosten selbst im Netz 120€ das Stück.....kann mich nicht erinnern das Glühkerzen schon immer so Teuer waren 8o


    Merkt man den unterschied denn zwischen den 194 und 250 Ps deutlich..(Beschleunigung und Endgeschwindigkeit) ?
    Mit wie viel KM hast du ihn denn eingebaut?

    So nu habe ich soweit alle Teile zusammen....wollte ja erst ein Kabel von vorne nach hinten ziehen für das Plus.
    Aber da nu auch der Tipp mit dem Sicherungskasten hinten gekommen ist.......wo genau kann ich denn da rangehen?
    Mache mich lieber vor dem auseinanderbauen schlau 8)