Beiträge von Free_D88

    Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ich wollte euch hier nach Tipps fürs weitere Vorgehen erfragen. Bis das Dach repariert ist bleibt der Cascada erstmal stehen.


    Die Sache mit dem Gericht zieht sich schon eine Weile und ihr habt mir nun n paar Wege aufgezeigt die man parallel dazu angehen kann.


    Falls jemanden noch was einfällt bitte melden, ich halte euch auf dem laufenden.



    Gruß
    Heinrich

    Bis auf die beschriebenen Mängel waren wir mit dem Cascada auch rundum glücklich. Preis / Leistung ist unangefochten top. Mit einem guten Autohaus / Händler wäre es bestimmt auch nicht soweit gekommen das wir langsam etwas „wütend“ auf Opel sind ...


    Auf einen Produktionsfehler habe ich auch spekuliert, wir haben das Auto stets fachgerecht behandelt - keine falsche Autowaschanlage oder ähnliches.
    Gab es hier mehrere mit diesem Problem oder wie kommst du zu deiner Aussage ?


    Ich werde jetzt mal andere Händler kontaktieren. Hat jemand einen Tipp im Rems Murr Kreis / Baden Würtemberg ?

    Hallo liebe Cascada-Gemeinde,


    wir mussten mit erschrecken feststellen das unser Cascada undicht ist und irgendwie Wasser in den Kofferraum bzw. Unter den Kofferraum ( „reserveradmulde“) läuft. Nach 5 erfolglosen Reparaturversuchen bei unserem Opelhändler sind wir nun vor Gericht - da wir den Mangel 8 Monate nach Kauf festgestellt haben.


    Zuerst haben wir den Cascada weiter bewegt, dann hat sich jedoch die Heckscheibe an den Kanten vom Verdeck gelöst und wir haben uns dazu entschieden den Cascada stillzulegen. Jede weitere Fahr wird vorallem für den hinter uns gefährlich falls die Scheiben durch ein Luftstoß völlig abgetrennt wird.


    Unser Händler stellt sich quer, daher mussten wir Jan auch den Schritt vors Gericht wagen, mehr Details möchte ich hier vorerst nicht nennen...


    Hat uns jemand einen Rat ? Wir wissen nicht mehr weiter und jeder noch so kleine Tipp wäre ein Versuch wert.



    Vielen Dank.
    Heinrich