Beiträge von amaoggy

Hallo und vielen vielen Dank für die Tips

Also: Ich habe jetzt eine Seite entriegelt (für den Fall). Ich habe mal alle Kabelverbindungen überprüft und die sind ok. Ich denke mittlerweile auch, daß es am Schloss selber liegt. Ich habe mal die Nummern auf dem Schloß aufgeschrieben. Es sind zwei Nummern: 421279319 und 643875933. Passen da auch die Schlösser auf ebay mit der Nummer 13501988 ? Ähnlich aussehen tun sie schon mal. Vielleicht kennt sich jemand genau damit aus. Wäre für Antworten dankbar.
    Wollte nur sagen, daß dieses Forum echt super ist. Hat mir schon einige mal geholfen

Schöne Ostern euch alle

Hallo zusammen
    Seit heute habe ich ein Problem mit meiner Kofferraumklappe. Wenn ich das Auto öffne kann ich den Kofferraumdeckel auch normal öffnen. Hier fällt mir allerdings schon auf, daß ich 2 mal auf das Opelemblem drücken muß. Schließen geht nun gar nicht mehr. Er rastet nicht ein. Wenn ich nun auf dem Schlüssel den unteren Knopf (den für den Kofferraum) drücke klickt es im Schloss und ich kann die Klappe normal schließen. Beim neuerlichen öffnen dann wieder dasselbe Problem von vorne.
    Hat hier vielleicht jemand das gleiche Problem?
    Mein Fahzeug: Opel Cascada 1,4 EcoFlex von 2015
    Vielen Dank schon mal im vorraus

Hallo zusammen

Bei meinem Cascada löst sich am unteren Ende die Heckscheibe. ;( Opel sagt: Kann man nicht reparieren, muß ein neues Verdeck drauf. Kulanz ist nicht.
    Meine Frage: Kennt jemand das Problem und gibt es eine andere Lösung außer einem Verdeckwechsel?
    Vielen Dank im voraus