Beiträge von r.hansen

    @r.hansen: Freut mich sehr, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für deine netten Worte. Vor allem freue ich mich aber für dich, dass du jetzt deinen Traum-Cascada bestellt hast, so wie du ihn dir gewünscht hast. Du wirst den Kauf des Cascadas nicht bereuen. Vor allem das Fahrwerk begeistert mich bei jeder Fahrt. Er ist ein spitzenmäßiges Auto! Nun drück ich dir die Daumen, dass die Zeit bis zur Lieferung schnell vergeht! :D


    Ach, drei Monate sind ja so schnell vorbei. Außerdem kann ich die verbleibende Zeit noch ein bisschen mit meinem jetzigen Wagen genießen. Ich kann mich ja immer so schwer von meinen vierrädrigen Weggefährten trennen… Das mit dem Fahrwerk ist mir übrigens auch aufgefallen, als ich ihn mir für einige Tage geliehen hatte. Ist aber wohl auch ein wenig dem hohen Gewicht geschuldet, oder? Der Wagen gleitet förmlich wie ein Sänfte über unebene Straßen.


    Bei der Gelegenheit ein kurze Frage: Gibt es für den Cascada eigentlich getönte Rückleuchten? Ein dezentes rauchgrau wäre schick, ist ja schließlich keine Proll-Karre. Graue Seitenblinker habe ich bereits.


    (Falls ich diese Frage unter einer anderen Rubrik stellen muss, bitte melden. In Bezug auf Foren bin ich Laie, soziale Netzwerke sind für mich grundsätzlich tabu. Nur für die offensichtlich nette „Cascada-Gemeinschaft“ hier in diesem Forum habe ich mal eine Ausnahme gemacht…)

    Wir denken ähnlich... bis auf die Farbe.
    Vielleicht sehen wir uns ja schon bei der Ausfahrt am 27. Mai, die findet sogar bei Dir um die Ecke statt!
    Wenn Du mit Deinem alten Wagen vorbei schauen willst.


    Beim Auto hab ich’s ganz gerne pflegeleicht. Meine Autos werden immer nur ein, zwei Mal im Jahr gewaschen (aber immerhin von Hand). Da ist grau eine dankbare Farbe... Deswegen habe ich mich auch für Stoffsitze entschieden, die nicht regelmäßig mit Lederpflege zu bearbeiten und kratzunempfindlich sind, und fahre Ganzjahresreifen, um dem lästigen saisonalen Reifengewechsel zu entgehen. Tanken, Ölstand, Reifendruck und regelmäßige Inspektionen – so einfach kann Autopflege sein.


    Danke für das Angebot mit der Ausfahrt am 27. Mai. Ich will meinen schönen muskatgrauen Corsa Turbo nicht verleugnen, würde aber doch lieber irgendwann mit dem Neuen teilnehmen. Außerdem würde der Kleine in einer Cascada-Kolonne ein bisschen wie ein Fremdkörper wirken.

    Mein derzeitiges Traumauto ist ein Range Rover Vogue/Autobiography. Nur habe ich gerade keine 200.000 Euro herumliegen. Aber gleich danach kommt der Cascada. Und der ist nun verbindlich bestellt: ein INNOVATION in Quarz Grau und schwarzem Premium-Verdeck, mit Komfort-Paket, Front- und Rückfahrkameras, Parkassistenten, Parklückenerkennung und audiovisueller Einparkhilfe inkl. Toter-Winkel-Warner und elektrisch anklappbaren Außenspiegeln, elektrischer Sitzeinstellung und Easy-Entry-Funktion, Navi 650 mit DAB+, Standheizung, 10-Speichen 19“-BiColor-LM-Rädern, Edelstahlpedalen, Notlaufrad sowie drei weiteren Kleinigkeiten – und endlich mit einem Automatik-Getriebe. Liefertermin ist irgendwann im Juli.


    Auf diesem Wege vielen Dank für das freundliche willkommen heißen in diesem Forum und danke an Dominik, der die Information zu den künftigen Motorisierungen hier eingestellt hat. Ohne diese hätte ich den richtigen Zeitpunkt verpasst und der 170 PS-Automatik wäre für mich unerreichbar gewesen. Denn beim Autokauf mache ich keine Kompromisse, alles muss nach meinen Wünschen sein. Deshalb kam für mich auch dieses Mal kein Gebrauchter in Frage.


    Bleibt mir noch, in aller Kürze mein gegebenes Versprechen einzulösen: ich wohne in einer Kleinstadt im mittleren Emsland, betätige mich gerne sportlich und interessiere mich neben Autos für Wassersport, Kunst und Architektur. Näheres, sollte ich mal an einem Cascada-Treffen teilnehmen…


    Grüße und bis demnächst!

    Hallo zusammen!


    Ich bin ein Neuzugang in diesem Forum, lese jedoch schon seit Langem interessiert die Beiträge. Und ich wollte mich hier erst anmelden, wenn ich selbst Eigentümer eines Cascadas bin, irgendwann im zweiten Halbjahr 2018. Nachdem ich aber nun einen bestimmten Eintrag bezüglich der Motorisierung entdeckt habe, bin ich in eine leichte Schockstarre verfallen und habe mich daher entschieden, die Anmeldung um einige Monate vorzuziehen. Das Thema dieses Eintrags hat mich gedanklich dermaßen beschäftigt, dass ich meinen Corsa heute Morgen mit weit geöffnetem Seitenfenster auffand. Noch nie habe ich vergessen, über Nacht alles ordnungsgemäß zu verschließen…


    Weswegen ich mich hier als quasi Außenstehender zu Wort melde? Mein nächster Wagen soll erstmals unbedingt einer mit einem Automatik-Getriebe sein. Denn seit mein Vater einen Astra SportsTourer hat und ich ab und zu in den Genuss komme, ihn zu fahren, bin ich schier begeistert vom Nicht-schalten-müssen. Die ständige Schalterei empfand ich immer schon als sehr lästig!


    Nun soll also kein 170 PS-Automatik mehr angeboten werden? Für dieses schwere Auto? Das wollte ich nicht glauben und habe gestern gleich „meine“ Opel-Niederlassung angerufen. Ich hörte den Herrn vom Verkauf in seinen Unterlagen blättern, etwas murmeln und dann bestätigen, was ich eigentlich gar nicht hören wollte: Das Gerücht scheint sich leider zu bewahrheiten! Mehr noch – nach seinen Informationen gibt es kein Modelljahr 2019. Er riet mir, nicht mehr zu lange mit meinem Bestell-Vorhaben zu warten. Denn wenn die Ankündigung eines bevorstehenden Produktionsstopps käme, sei es schon zu spät; wie es hier auch bereits ein anderes Forum-Mitglied schrieb.


    Selbstverständlich kann er nicht verlässlich in die Zukunft blicken und nur mutmaßen. Vielleicht kommt auch alles ganz anders. Doch viele ihm bekannte, interne Hinweise zum Cascada erscheinen ihm sehr verdächtig, sodass er davon ausgeht, dass das Modell allmählich „vom Band“ genommen wird. Bestellungen, die bis dahin vorliegen, werden abgearbeitet. Danach ist ein für alle Mal Schluss mit diesem wunderschönen Auto. Klang schon etwas wehmütig, als er sagte „Solch ein Auto wird es bei Opel wohl nicht wieder geben!“


    Im Juli 2016 hat mir mein Vertragshändler für fünf Tage einen Cascada zur Verfügung gestellt (schwarz mit 20 Zoll-Felgen). Das war schon ein besonderes Erlebnis! Fremde Personen sprachen mich darauf an: „Cascada? Ach! Das ist ja ein Opel. Ich wusste gar nicht, dass die sowas Schickes bauen!“ Sogar jemand aus der Geschäftsleitung hat mich begeistert auf den Wagen angesprochen. Tja, und Freunde und Bekannte „drängen“ mich seither zum Kauf: „Wann willst du denn jetzt endlich bestellen?“


    Ja, ich möchte auch zu denen gehören, die solch einen Schönling besitzen. Fertig konfiguriert ist er schon! Auch wenn ich den Kauf schon lange plane kommt das jetzt doch ein bisschen plötzlich. Ich bin eher nicht so spontan. Ein Auto kauft man schließlich nicht wie ein Pfund Butter.


    Beim Beine vertreten in der Mittagspause komme ich oft an einem Wohnhaus vorbei, auf dessen Auffahrt ein platin-anthrazitfarbener Cascada steht: er zaubert mir jedes Mal ein leichtes Lächeln ins Gesicht, edel und stolz, wie er dasteht. Ich möchte gar nicht wissen, was diejenigen denken, die mich dabei möglicherweise beobachten…


    Das nur als „kurzer“ Einwurf von meiner Seite. Denn noch bin ich Corsa D-Fahrer und habe in diesem Forum nichts zu suchen. Sollte das Ordern meines Wunschfahrzeugs noch klappen, melde ich mich zu gegebener Zeit und ggf. wieder. Und wie es der Anstand gebietet würde ich mich (und meinen Neuen) dann auch vorstellen!


    Bis dahin – ich geh dann mal einen Cascada shoppen!