Beiträge von Wehre-Taler

    Ja den kenne ich, der ist schon länger drin...
    Ich habe mich schon gewundert warum er vorne die europäische Stoßstange mit dem US-Grill hat.
    Hast du die Fahrgestellnummer? Darüber lässt sich herausfinden war genau passiert ist damit.
    Ich nehme mal an der Schaden war schon groß sonst wäre er in den USA repariert worden, vermutlich wurden auch ausgelöste Airbags getauscht.
    Merkwürdig ist auch der europäische Tacho ohne Meilen, den muss man soweit mir bekannt nicht für die deutsche Zulassung tauschen.

    Welchen hast du dir angesehen?
    EInzelabnahme heißt ja nur dass das Fahrzeug verkehrssicher ist und den deutschen Regeln entspricht, aber das sollte ja vertuschte Unfallschäden usw nicht ausschließen...
    Die Sitzbelüftung war ja nur beim Nappaleder Serie, bei den anderen war sie ein Extra.
    Was für Abweichungen gibt es beim Infotainment?

    Ja es gibt dort nur die 200PS mit Automatik.
    Gegen deine Theorie spricht dass sie in Deutschland die Schlüsselnummer vom größeren 1.6er bekommen.
    Hier mal die Daten von der Buick Webseite:
    1.6L SIDI Turbo 4-cylinder engine






    • 200 hp @ 5500 rpm
    • 207 lb-ft of torque @ 1800 - 4500 rpm
    • Dual overhead cam, inline 4-cylinder turbo-charged engine
    • Features 16-valves and continuously variable valve timing for smooth operation and enhanced efficiency

    207 lb-ft mal 1,363 = 281Nm, wo wir wieder beim B16SHT wären, der kleinere hat nur 260Nm und keine Overboost Funktion.
    Auch die Drehzahl bei Maximalleistung würde nicht zu dem 170PS Motor passen.

    Bei Autoscout steht auch die Schlüsselnummer mit drin 0035 BBB spircht aber wieder für die 200PS.
    Die Art des Getriebes ist ja bei der Schlüsselnummer egal.
    Ich weiß garnicht ob es die Schlüsselnummer in den USA überhaupt gibt.
    Die bekommen Sie wahrscheinlich erst mit den deutschen Papieren.

    Werner, bist du sicher mit der Motorisierung? Laut meiner Info ist das die 200PS Variante in Verbindung mit einem Buick Getriebe das es nicht in Deutschland gibt.
    Andererseits fehlt bei den Buicks das zweite Auspuffrohr was der 200PS in Europa immer hatte...
    Die haben schon Deutsche Papiere und Hauptuntersuchung laut Inseraten.

    Da immer mal wieder Buick Cascadas in mobile oder Autoscout inseriert werden, die preislich einiges unter deutschen Exemplaren liegen, wollte ich mal nach eurer Meinung dazu fragen.
    Meiner Meinung nach kann es sich dabei nur um Autos handeln die in den USA als erepairables nicht mehr zugelassen werden dürfen.
    Diese kommen dann über Lithauen etc. nach Europa und werden mehr oder weniger fachgerecht repariert.
    In keinem dieser Inserate taucht allerdings ein Vermerk "reparierter Unfallschaden" auf. :/