Beiträge von Susi_BS

    Einen wunderschönen guten Morgen zusammen


    Der Motor ist drin und die Sitzlehne funktioniert wieder :thumbup: Mein Aushilfs-FOH hat mir den gestern eingebaut Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal an Marcus für die OE-Nummer!
    Dazu aber noch eine andere Frage: Er hat zur Sicherheit die Batterie abgeklemmt für den Einbau, nun kommt bei jedem Start die Meldung, dass die Einparkhilfe überprüft werden soll. Sie funktionieren allerdings (es piepst rundherum)... was machen? Nur mal Fehler löschen?


    Wünsche allen ein wunderschönes Wochenende


    Susi_BS

    Einen wunderschönen guten Morgen zusammen


    Meine Sitzlehne funktioniert nun wieder, der bestellte Motor (OE 13580558) war der Richtige. Mein Aushilfs-FOH hat mir den gestern eingebaut :D
    @Opel Vatti zur Info: Man muss den ganzen Sitz ausbauen, um den Motor zu ersetzen.


    Dazu aber noch eine andere Frage: Er hat zur Sicherheit die Batterie abgeklemmt, nun kommt bei jedem Start die Meldung, dass die Parkhilfe überprüft werden soll. Sie funktionieren allerdings (es piepst rundherum)... was machen? Nur mal Fehler löschen?


    LG und ein sonniges Wochenende wünscht


    Susi_BS

    Hallo Marcus


    Danke für Deine Antwort! Leider kann ich auch auf der von Dir verlinkten Seite nichts finden, habe beide auf dem Motörchen abgebildeten Nummern eingegeben (wusste nicht, welches davon die OE-Nummer ist - habe mal das Bild angehängt) ...
    Auch wenn eine der Nummern in Verbindung mit "OE" suche, kommt nix Gescheites raus.... :w0038:


    Hast Du sonst noch 'nen Tip? Die Frage beim Opel-Händler ist die letzte Option, die zicken jedesmal rum, wenn man nur ein Teil bestellen möchte und es selber einbaut... :wacko:


    LG und allzeit knitterfreie Fahrt :auto:

    Hallo Volker


    ich habe aktuell dasselbe Problem (habe grade ein Post dazu gemacht, allerdings unter "Elektrik", hatte Dein Posting nicht gesehen). Meine Frage wäre allerdings, wo ich einen solchen Motor bestellen kann ?(


    Mein Behelfs-Doktor hat das Motörchen ausfindig gemacht unter dem Sitz, falls Du genauer wissen musst wie, wo, was, kann ihn gerne nach genaueren Details fragen. Er hat jedenfalls was gesagt von "ist hinten in der Lehne drin", er muss dann den Sitz ausbauen, um den Motor zu ersetzen.


    Liebe Grüsse von "eine-Hand-wäscht-die-Andere"-Susi_BS :w0016:

    Einen wunderschönen guten Tag allerseits


    Mein Raffaello will sich die Rückenlehne auf der Fahrerseite nicht mehr einstellen lassen, eine Kurzkonsultation beim Behelfs-Doktor hat leider gezeigt, dass der Sitzverstellungs-Motor für die Rückenlehne hinüber ist :w0032: .
    Weiss ev. jemand, wo man so einen bestellen kann? Die Suche mit Freund G. hat mich leider nicht weitergebracht. Nummer etc. hätte ich (hat der Behelfs-Doktor freundlichweise gleich abfotografiert :thumbup: )


    Allen einen schönen, sonnigen Tag in dieser besch...eidenen Zeit...


    Susi_BS

    Da steht aber nur was von nachlaufen lassen, wenn der Motor richtig heiß ist.


    Vom Abwarten nach dem Starten steht da nichts. ;)

    Doch, im 2. Absatz: "Beim Anlassen des Motors dauert es etwa 30 Sekunden, bis der volle Öldruck im Ölkreislauf aufgebaut ist. Erst dann darf der Motor auf höhere Drehzahl gebracht werden."

    Brauchst dich nicht schämen.


    Was dein Bekannter sagt ist mir auch neu und habe ich noch nie gehört.


    Ich fahr auch immer direkt los.


    Herrjeh... ich weiss bald nicht mehr, was richtig und was falsch ist... guckt Ihr mal hier: http://turboprofi.de/einen-turbomotor-richtig-fahren
    Und PS: Dass ich das Gaspedal nicht gleich nach dem Starten durchdrücken darf, hat mir mein Bruder schon gesagt, DAS mache ich also schon nicht :saint:


    Susi_BS

    Danke für Deine Antwort! Bis jetzt konnte ich das Geräusch nicht mehr reproduzieren, habe immer am Morgen erst mal ein paar Minuten laufen lassen und gehorcht... Allerdings hat mir heute ein Bekannter, der in derselben Einstellhalle parkiert gesagt, dass ich nicht gleich nach dem Start losfahren darf, sondern erst warten muss, bis die Drehzahl runtergeht - ich hatte ja noch nie einen Wagen mit Turbo und das hat mir keiner gesagt :S Ich hatte zwar schon bemerkt, dass er relativ hochtourig ist nach dem Starten und dann nach ein paar Sekunden (zwischen 5 und 15 oder so) runterkommt, aber ich hab' mir nichts dabei gedacht...
    Einen schönen Tag allerseits, ich geh mich jetzt schämen :w0026:
    Susi_BS