Beiträge von Claudia Bertani

    Da z.Zt. leider die "normalen" Kinobesuche nicht möglich sind, haben sich so manche Kinobetreiber etwas einfallen lassen, um doch wieder Vorführungen starten zu können.Als Mitglied in einem Filmclub wollen wir am Freitag unseren ersten Autokinobesuch starten. Eigentlich wäre das für Cabriofahrer ja kein Problem: Dach runter, Kuscheldecke mitnehmen und den Film genießen. Leider muß das Dach geschlossen bleiben :( und der Ton wird per Autoradio an die eigenen Lautsprecher transportiert. Da sich das Radio normalerweise nach x Minuten selbst abschaltet, bin ich da ein wenig ratlos, ob das einfach so funktioniert. Radio geht aus, Knopf erneut drücken und weiter hören? Hat da zufällig jemand Erfahrungen?

    Ich habe mir diese Absicherung bei den letzten Autos immer gegönnt. Der Cascada ist seit über 14 Jahren der erste, der so eine Verlängerung nicht mehr hat.
    Gebraucht habe ich die Garantieverlängerungen nur einmal, aber dann richtig. Kurz vor Ablauf der 2-Jahres-Garantie war ein merkwürdiges und ungesund klingendes Geräusch zu hören (nein, es war nicht ieku, ieku, ieku ;) ). Der Kollege in der Service-Annahme konnte es nicht hören. Also unmittelbar vor Ablauf der Werksgarantie flugs die Neuwagenverlängerungsgarantie gekauft. Hat seinerzeit stolze 760,-- gekostet. Am Ende habe ich dafür 2 Getriebereparaturen, 2 neue Getriebe, neue Antriebswellen und als Sonderbonus eine neue Windschutzscheibe bekommen. Interner Verrechnungssatz waren deutlich über 10T€. Eigentlich hatte ich erwartet, dass ich ein Rückkaufangebot bekomme - kam aber nicht. Dann war Ruhe. Mein Bruder hat das Auto dann noch ca. 5 Jahre ohne ernsthafte Probleme gefahren.

    Vielen Dank für die Übersicht.
    Leider zeigt mir das, dass wohl mein Türfangband kaputt ist. Da kann aber das Auto nichts für, das war Sabine :S .


    Ansonsten kann ich mich scheinbar auf noch so 1,2 oder 3 Jahre sorgloses Fahren einstellen - so wie erwartet.

    Aktueller Zwischenstand nach knapp 14 tkm mit den Vredestein-Reifen: Ich bin absolut zufrieden. Schnee habe die Reifen nicht gesehen, auf Grund des "Winterwetters" hätte ich auch mit den Sommerreifen weiter fahren können.
    Bis jetzt habe ich einen Reifenverbrauch von ungefähr einem Millimeter (gestern gemessen: 7mm an allen vier Reifen). Damit komme ich hochgerechnet nicht an die Langzeitqualität des GY ran, aber dafür fahre ich jetzt auch mit 20" und nicht mehr 16". Da ich in der letzten Zeit häufig mit dem Anhänger unterwegs war, kann ich über die Verbrauchsunterschiede nicht seriös berichten. Der Verbrauch ist leicht angestiegen, das schiebe ich aber eher auf den Anhängerbetrieb (Ist bei SM nachvollziehbar).
    Im Moment kann die Vredestein auf jeden Fall empfehlen.


    geschrieben von einem Goodyear-Fan