Beiträge von Claudia Bertani

    Die Überschrift ist jetzt angepaßt. Vorher waren es 245/45. Vielleicht war es auch nur ein Tippfehler, kann durchaus passieren. Es ist mir halt aufgefallen, weil 245/45/18 für den Cascada erlaubt ist, 245/40/18 aber nicht - zumindest laut Opel. Das ist für mich maßgeblich.


    Okay, dann hast du fleißiger gesucht als ich ;) und ich bitte um Verzeihung, dass ich die passende Opel-Anlage nicht gefunden habe. Nützt aber nix, wenn der Cascada da nicht aufgeführt ist.
    Besser wäre es natürlich, wenn das entsprechende Blatt auch mit abgebildet würde.

    Wenn ich deinem Link in der Kleinanzeige folge, finde ich diverse Gutachten, aber keins für Opel und keine für Felgen mit dem Lochkreis 115.


    Noch ein redaktioneller Hinweis: Die angebotenen Reifen haben eine andere Größe als in der Anzeigenüberschrift steht. Dürfte schwer werden, so einen Käufer zu finden.
    Die tatsächliche Größe der von dir angebotenen Reifen finde ich übrigens auf keiner Liste der von Opel freigegebenen Dimensionen.
    Und noch ein Hinweis: Es handelt sich um Ganzjahresreifen, nicht um Winterreifen wie auf dem gezeigten Zustandsbericht (Quatrac 5 statt Wintrac Xtreme S). Der Quatrac 5 ist ein sehr schöner Reifen (fahre ich jetzt auf dem Fiat, bis der weggeht) ist aber etwas gänzlich anderes als angeboten.

    So einen Kommentar habe ich eigentlich erwartet ;) .


    Das sind Detailaufnahmen. Um das zu erkennen muß man schon sehr genau hingucken, deshalb fehlt die Aufnahme aus größerer Entfernung.
    Bei meinem 1er BMW hatte ich einen ähnlich großen Ausschnitt und das hat über rd. 110 tkm keine Probleme verursacht.

    Meine AHK von GDW wurde letzte Woche angebaut. Ich kann dir heute Abend ein Foto vom Ausschnitt machen.


    Die AHK selbst macht einen soliden Eindruck. Die Verriegelung gefällt mir auf jeden Fall besser als die von Westfalia.


    Jetzt brauche ich nur noch ein Dokument, welches mir eine AHK-Lasterhöhung auf 1.600 kg bescheinigt. Da habe ich noch nicht aufgegeben.

    Der Ölwechsel wurde bei mir auch kostenlos vorgenommen. Allerdings mußte ich das Öl bezahlen, da ich das "falsche" ja angeliefert hatte. Das neue Öl hatte ich schon zufälligerweise im Auto und es wurde sofort gewechselt (Ca. 30 Minuten Wartezeit + Dauer des Wechsels).
    Jetzt sollte alles gut funktionieren und der Motor hoffentlich lange störungsfrei laufen.

    Ich bleibe mal in diesem thread, da die Antwort hier gegeben wurde. Wenn nicht gewünscht bitte ich einen Mod, das Thema zu verschieben.

    Meine Bedienungsanleitung sagt das Gegenteil: Dexos 2 für alle außer den 1,4er
    Motoröl2.jpg


    Die Bedienungsanleitung ist eigentlich auch nicht zu alt:


    Alter Serviceheft2.jpg


    Was ist nun das richtige Öl?