Beiträge von Lost14

    nun, ich kann nur von meinem Cassi sprechen und da funktioniert das Licht in der AUTO-Stellung tadellos und ändert die Ausleuchtung gem. "Prospektangaben" - soweit man das halt erkennt beim Fahren. Am deutlichsten ist sicherlich das Kurvenlicht - war unlängst in Kroatien und auf den winkeligen Inselsträßchen und aufgrund keiner weiteren Verkehrsteilnehmer konnte man dem Kurvenlicht richtig schön beim "Arbeiten" zusehen. Funktioniert gut und gibt gute Ausleuchtung (die aktuellsten LED-Geschichten sind natürlich etwas heller, aber nicht unbedingt "angenehmer" - zumindest für mich

    wobei die Sprachsteuerung manchmal schon unterhaltsam ist - funktionieren tut´s halt nicht wirklich, aber sonst.....
    allerdings muss ich feststellen, dass, wenn man einmal herausgefunden hat, wie man mit dem digitalen Assistant zu sprechen hat, es gar nicht soooo schlecht funktioniert. Habe in meinem Zweitwagen ein Parrot-System im Einsatz, das bei richtiger Betonung und Aussprache eigentlich alles versteht - aber wie gesagt, diese eher unintelligenten Systeme erwarten eine ganz bestimmte Eingabe und wenn man weiß wie, wird man sogar richtig verstanden. Beim Cascada bin ich leider noch nicht so weit, aber ich übe immer wieder....(wenn ich alleine fahre - für Beifahrer(innen) ist das nichts....)

    Weils dazu passt: bin seit kurzem Cascada-Fahrer und nachdem bei der Auswahl (eines Gebrauchten) für meine Gattin die Farbe wichtiger war, als irgendwelche technischen Details, wurde es ein 165PS Diesel. An und für sich bin ich mehr als nur positiv von diesem Auto überrascht (bin kein wirklicher OPEL-Fan), allerdings war/ist die Anfahrschwäche bei dieser Motorisierung furchtbar - daher griff ich auch zur Tuning-Lösung. Was soll ich sagen - Auto fährt/beschleunigt im unteren Drehzahlbereich jetzt so, wie ich es von einem 2l/Diesel erwartet hätte - Mehr-/Minderverbrauch wird sich zeigen (erste Urlaubsfahrt steht unmittelbar bevor). Ein (zuverlässiger) Freund hat mir das Stage 1 Tuning von "Upsolute" (Österreich) empfohlen und daher habe ich diese Lösung gewählt (399€) - man wird sehen, wie sich Verbrauch/Haltbarkeit entwickeln. Aber eines kann ich jetzt schon zweifelsfrei feststellen - das Ansprechverhalten ist nun perfekt - die "Maximalleistung" ist mir persönlich eigentlich vollkommen egal, da ich mich an die Bestimmungen des KfG´s grundsätzlich halte.