Beiträge von Mr.Driver

    Letzte Woche von WHV bis Westhofener Kreuz mit Tempomat & 130Km/h: 8,9l/100
    Dann von Westhofener Kreuz bis Siegen 200+x Km/h 16.6l/100
    Das Teil ist genauso eine Saufziege, wie der 2.0er TwinTop, nur halb so agil! Ich muss nochmal mit dem FOH reden.
    Egal wo, er liegt 30% über Werksangabe. Selbst im norddeutschen Flachland mit 70Km/h und Tempomat nicht unter 8,7l/100 zu bekommen.


    Egal wie, eine Tankfüllung reicht für max. 450km!


    So siehts aus seit ich ihn habe. Meine Fahrstrecke entspricht ziemlich genau dem sogenannten "Drittelmix" :



    transportoer: wenn ich mit 110 über die Bahn gondeln
    wollte, hätte ich mir nen Trabi mit Softtop gegönnt....

    Ich bin nicht hart! Ich spreche nur die Wahrheit deutlich aus. Und das muß einfach mal ehrlich gesagt werden. da sind auch alle Hersteller gleicht, da tut keiner dem anderen was.


    Aber wenn solche kundenschädigenden Machenschaften nicht laut angeprangert werden, wird sich da auch nichts dran ändern.


    Es ist einfach unverschämt, wenn VORHANDENE Funktionen zugunsten der Ertragsmaximierung den Kunden vorenthalten werden. Es gibt genug gute Gründe für die Frontkamera, wer's halt braucht, aber dafür die vorhandenen Möglichkeiten des Navis totzulegen ist für mich Beutelschneiderei!


    ich hätte das Navi niemals mitbestellt, wenn es bei unserem nicht schon drin gewesen wäre!


    Aber selbstverständlich haben wir das schönste Cabrio wo gibt! Sonst hätten wir es doch nie gekauft, oder? :thumbup::thumbup:

    Opel will gerne die Frontkamera für 1200 Tacken zusätzlich verkaufen, die kann das dann wieder. Im Navi ist die Funktion totgelegt damit man den Kunden mehr Geld aus der Tasche ziehen kann...


    Echnaton: dieses sauteure Navi kann NICHTS, was ein 99€-Navi nicht von Hause aus beherrscht!


    Geschwindigkeitshinweis, Sprachsteuerung, Spurassi etc hab ich auf dem Smartphone für 29,95€ drauf. Läuft bei mir nebenbei um die fehlenden Funktionen des Top-1600€ -Opel950-Navis zu ergänzen... :cursing:

    Für welche Heckscheibe ? ;-)) Meint ihr das fehlende Fitzelchen Dachstoff in der hinteren Verdeckmitte, wo die Sonnenstrahlen nur einzeln nacheinander rein können? /OT

    Schneid ihn weg, dann siehst, was danach nicht mehr funktioniert und es wird klar, wozu er da war. :P


    Das manche Leute immer so radikale Ansichten vertreten müssen, tz tz tz .... :whistling::whistling:


    Lass man, ich glaube, wenn das so alles normal ist, dann lasse ich ihn erst mal da wo er ist und schaue beim Öffnen einfach nicht mehr in dem Rückspiegel. :D


    Gruß
    Volker

    Danke für eure hilfreichen Tips. Dann werde ich das mal ganz entspannt in nächster Zeit angehen. Meiner ist ja noch recht neu. Zur Teillederausstattung: das Kunstleder hatte ich im TT.


    Fazit: NIE WIEDER!! Die Seitenwange von Sitz & Wange waren nach 5 Jahren voller Risse, teilweise löste sich die Oberschicht bis aufs Grundgewebe ab. Im Sommer hat man sich mit kurzer Hose verbrannt, so heiss war der Bezug.
    Deshalb hatte ich auch auf Stoffsitze bestanden. Der FOH hat mir jedoch versichrt, das die perforierten Sitze da wesentlich besser wären . Hab mich übrrreden lassen und muss jetzt sagen, er hat Recht gehabt. Das Leder ist nicht annähernd so heiss und schweißfördernd wie der Kunststoffschrott. Auch ohne Sitzbelüftung. Daher will ich das Leder lange schön erhalten und richtig pflegen.


    Gruß
    Volker