Beiträge von Vulcanowesti

    Das wird eigentlich in der Betriebsanleitung verständlich erklärt.
    Bis zu 30 km/ Spielstraßenlicht,von 40 bis 55 km/h Stadtlicht ,wenn Straßenbeleuchtung erkannt wird,
    Außerortslicht von 55 bis 115 km/h, Autobahnlicht ab 115 km/h.
    Alles natürlich nur bei Bi-Xenon und Fernlichtassi an. nennt sich adaptives Fernlicht.


    Allen Cascadafahrern guten Rutsch ( natürlich nicht mit dem Cassi ) Vulco

    Danke für die Wünsche zum Fest.Ich wünsche ebenfalls allen Cascada Fahrern/innen und Diversen :D ein frohes Fest , einen guten Rutsch und eine schöne ,knitterfreie Saison 2020! Gruß Vulco

    Ergänzung
    Nach meinem nunmehr dritten Werkstattbesuch incl.Fehlerauslesen ,wurde nun ein Kabelbaum zum Stoßdämpfer gewechselt.Zum Glück auf Garantie (Kosten 272€).
    Hoffentlich war es das Jetzt.
    schönes WE wünscht Vulco

    Hallo, vor 2 Wochen gingen ohne Vorwarnung meine ABS und ESP Kontrolllampen an.Wenige km weiter brannte die Motorkontrollleuchte.Das Auto fuhr wie ein Sack Nüsse. Muß wohl der Notlauf gewesen sein. Mein FOH konnte an dem Tag lediglich den Fehlerspeicher auslesen und sagte was von ABS Sensor vielleicht. Reparaturtermin erst in 2 Wochen trotz Garantiefall.Da ich aber jeden Tag zur Arbeit pendeln muss bin ich weiter gefahren.An diesem Freitag sollte der Werkstatttermin sein.
    Heute früh mein Auto aus der Garage gehlt und losgefahren , und siehe da auf einmal gingen die ABS und ESP Lampen aus und der Cassi fuhr wieder normal.Als dann auch noch die Motorkontrolllampe ausging war alles anscheinend wieder in Ordnung. Bin seit dem ca 50 km gefahren . alles i.O.
    Gibt es sowas oder war es ein Wackler, der jederzeit wiederkommen kann?
    Da ich nicht an Wunder glaube , werde ich trotzdem mal zum FOH fahren und nachsehen lassen ob was im Fehlerspeicher steht.
    Hat von Euch schon mal jemand sowas gehabt?


    Grüße von Bodo ?(

    Hallo, habe deine Bilder gesehen von der Reifenmontage. Habe meine Vredesteins jetzt seit August drauf.Fahren sich ganz gut,nur finde ich etwas härter und lauter im Ablauf.Das wird wohl am Profil liegen.
    Viel Spaß mit deinem Cassi im Winter.Bei uns gibt`s ja kaum Schnee im Winter , dasin die GJR aif jeden Fall die bessere Wahl. Schönes WE Vulc

    Noch ne andere Frage zum Thema Xenon . Lassen eigentlich die Brenner in ihrer Leuchtkraft über die Jahre allmählich nach oder ist mit ein mal Schluß?
    Meine sind jetzt 5 Jahre alt und ich finde das sie am Anfang heller waren.


    schönes WE wünscht Vulco