Beiträge von Vulcanowesti

    ehrlich gesagt finde ich bei den Seitenblinkern den Laufbalkeneffekt nicht so beeindruckend.Bei den hinteren Blinkern wie Audi oder VW macht das mehr her.Aber jeder wie er es mag.
    Meine Meinung .Wie gesagt jeder nach seinem Geschmack.


    Schönes WE Vulco

    Hallo Tanja
    wenn die Felgen die gleichen geblieben sind ,können die Sensoren bleiben und brauchen auch nicht neu angelernt zu werden.
    Habe jetzt erst neue Ganzjahresreifen aufziehen lassen . wenn die Räder wieder an der selben Position angeschraubt werden gibt`s
    keine Probleme.
    War jedenfalls bei mir so


    Gruß Vulco

    Das ist alles normal.Bei kaltem Motor ist der Thermostat geschlossen und das Kühlwasser läuft nur durch den "kleinen Kreislauf" sofort zum Motor zurück um schneller warm zu werden und den Motor in eine optimale Temperatur zu bekommen.bei ca 90 grd öffnet der Thermostat und das Wasser läuft jetzt durch den "großen Kreislauf" durch den Kühler , um den Motor nicht heißer werden zu lassen.Die einfachsten Thermostaten werfen durch eine Bimetallfederplatte betrieben , die sich je nach Temperatur so verbiegt um ein Ventil zu betätigen
    Klugscheißermodus : OFF


    Gruß Vulco

    Lass den FOH beiseite, bei OBI oder Eisenkarl gibt es bestimmt einen passenden Sprengring. Die Aussage nur komplett mit Dämpfer ist natürlich ne starke Ansage. 60 Euro obwohl nur ein Centbetrag fällig sind.Sowas kenne ich nur von Ducati.
    schönes WE wünscht Vulco

    Hab meine am letzten Samstag aufziehen lassen.Waren leider nicht ganz so billig. Ich habe 89€ bezahlt und fürs aufziehen noch mal 63€ beim Reifenonkel. Meine Sommerschlappen stehen bei Ebay drin.Das Profil war ja noch gut mit 5mm.Da kommt mindestens der Montagepreis wieder rein.

    Hallo,bei mir geht seit einiger Zeit die Start/Stopp Automatic nicht mehr.Egal ob mit oder ohne Klimaanlage an , Dach offen oder geschlossen.Muss ich jetzt auch evtl mit einer veralteten Batterie rechnen?Kann man den Zustand der Batterie irgendwo ablesen?( Habe kein Happyblue).Solange er noch gut anspringt würde ich mit demKauf einer neuen Batterie warten.Die S/S Autom. war sowieso nicht mein Ding.


    VG Vulco

    Hast ja recht mit den Chinakrachern.wo gab es denn die Vredestein für 176 Euronen?Da meine vorderen Reifen bald alle sind , würde ich auf Ganzjahresreifen umsteigen. Die Winter hier in der Magdeburger Börde sind seit Jahren scnneearm bis schneelos.Da sind Ganzjahresreifen die bessere Wahl glaube ich.Zumahl ich für einen 2. Satz Felgen und RDK-Sensoren zu viel investieren müsste.


    vG Bodo