Beiträge von Sportflieger

    Hallo zusammen,


    bin erschüttert hier über Probleme mit dem Dach am OC zu lesen. Ich hatte fast sieben Jahre einen ATT, der alle Klischees mit Dachproblemen erfüllt hat, defekter Flügelmotor, Delle in der C-Säule, defektes Kofferraumschloss, Kabelbruch,...


    Seit Mai fahre ich nun den OC und bin bisher hoch zufrieden. Bisher gab es noch keine Probleme mit dem Dach, abgesehen von ein, zwei "Stehenbleibern" beim Öffnen mit der Fernbedienung. Ich öffne das Dach meistens mit dem Schlüssel und beginne dabei schon in 20m Entfernung, damit bin ich "startklar" sobald ich am Auto ankomme. Wird der Knopf am Schlüssel aber weiterhin gedrückt, geht es nach ein paar Sekunden bisher immer weiter.


    Gestern bekam ich ein Schreiben von Opel mit dem Hinweis auf ein Softwareupdate für die Dachsteuerung. Nun bin ich hin- und hergerissen. Soll ich das Update durchführen lassen oder nicht? Getreu dem Motto "Never touch a running system!" tendiere ich fast zum Nein. Ein Grund dafür ist u.a. auch, dass ich vor ein paar Tagen ein vorgeschlagenes Systemupdate für mein HTC One X durchgeführt habe. Seitdem sind liebgewonnene Funktionen nicht mehr verfügbar, die Darstellung der Oberfläche ist teilweise grottenhässlich und die gesamte Performance scheint irgendwie gebremst. Ich ärgere mich sehr, denn ein zurück gibt es so einfach nicht mehr.


    Das sind nun auch meine Bedenken bei dem Softwareupdate fürs Dach, soll ich dieses durchführen lassen, obwohl ich bisher überhaupt keine Probleme habe?


    Übrigens hätte ich mir ein solches Update für den Vorgänger (ATT) um so mehr gewünscht.