Beiträge von Synergy

    So, gestern war es soweit.

    Ich hab neue ATE Bremsscheiben und die dazu gehörigen ATE Ceramic Beläge montiert.

    Bis jetzt ist alles ok und mein Casi bremst normal.

    Bin schon gespannt wenn die 20 Zoll Sommerfelgen drauf sind, wieviel Bremsstau man sieht. :/

    Hallo Blizzi,


    kannst Du vielleicht mal das Vorgehen beim Scheibenwechseln beschreiben bzw. ob man Spezialwerkzeug benötigt?


    Mein Casi hat jetzt 45.000 gelaufen und die Scheiben vorne sind runter...


    Vielen Dank

    Marco

    Hallo zusammen, ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Happybluemodul. Ich würde es nur für das Öffnen des Verdecks benötigen. Wenn jemand von euch eins zum Verkaufen hat oder eine Quelle kennt, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

    Dann reicht Dir auch das Happy One Touch-Modul. Habe ich auch im Einsatz und öffnet nur das Dach ;)

    Hallo kämpfer1968,


    genau aus dem Grund habe ich mein happyblue verkauft. Eigentlich soll das Ding kein Strom verbrauchen. Bei mir war irgendwann mal die Batterie leer, obwohl die noch relativ neu war. Habe mir dann happytop geholt, da ich das Modul eh überwiegend für das Dach genutzt habe...


    Gruß

    Marco

    Hallo zusammen,


    aufgrund der vielen Features habe ich vor einem Jahr, als mein Cascada kam, direkt auch ein HappyBlue verbaut. Von Anfang an hatte ich folgendes Problem:


    Das Telefonmodul zeigte das Telefonbuch nur unmittelbar nach der Verbindung mit dem Handy an. Nach dem ersten Telefonat war es im Menü verschwunden. Ebenso wurden mir nie die Anruflisten angezeigt. Ich habe das nicht mit dem HappyBlue in Verbindung gebracht.


    Nun stand die erste Inspektion an. Ich hatte natürlich das HappyBlue entfernt. Beim Abholen fiel mir auf, dass im Telefonmenü auch Anruflisten erscheinen können ;-).


    Auch das Telefonbuch blieb dauerhaft im Menü.


    Nach stecken des HappyBlue das gleiche Verhalten wie vorher: Anrufliste weg, Telefonbuch nur kurz da.


    Da ich im Wesentlichen das Modul nur zum Komfortöffnen des Daches nutze, habe ich Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und es gegen ein HappyTop getauscht.


    Seitdem alles Bestens: Telefonfunktionen da und Dach auf Knopfdruck.


    Falls jemand ähnliche Probleme hat....


    Viele Grüße

    Marco

    Hallo zusammen,


    Habe nun meinen Cascada seit nunmehr 4 Wochen. Auf der gestrigen Fahrt von der Arbeit nach Hause habe ich gemerkt, dass mir keine Verkehrszeichen angezeigt wurden. Ebenfalls funktionierte der Spurhalteassistent nicht (kein grünes Symbol im Amaturenbrett) und der Abstandsassistent erkannte kein vorausfahrendes Fahrzeug.


    Rechts ran, Zündung aus, wieder an - brachte auch keine Lösung.


    Als ich gestern Abend noch einmal eine Runde drehte, funktionierte wieder alles wie gewohnt.


    - Hattet Ihr das auch schon einmal? Gibt es einen Grund für das Verhalten?
    - Wird der Ausfall der Systeme nicht angezeigt?


    Viele Grüße aus NRW
    Marco

    Hi,


    ich denke wegen der Öffnungsfunktion auch über ein Happyblue nach. In der App gibt es unter Einstellungen den Menüpunkt "Verkehrszeichenerkennung".


    Was macht das?


    Gruß
    Marco

    Hallo,


    mein Cascada hat zwar kein RDKS aber im Adam das dürfte das gleiche System sein und das kann sich leider nur 4 Räder merken. Das heißt nach jedem Reifenwechsel muss neu angelernt werden.


    Soweit ich weiß kosten die Anlerngeräte im Internet aber nur noch 5-10 Euro. Der Invest dürfte sich daher lohnen.

    Danke für den Hinweis. Hast Du eine Empfehlung? Die gibt es ja wie Sand am Mehr...