Beiträge von Synergy

Hat noch jemand ein Radio, bei dem bei Drücken der ECO-Taste der Spurhalteassistent ausgeht?

Nach meinen letzten Informationen soll bei der blauen Platine durch kurzes Drücken der ECO-Taste der Spurhalteassistent ausgehen, durch langes Drücken die Start-Stop-Automatik.

Wenn das so wäre, bräuchte man die blaue Platine gar nicht zu bearbeiten. Leider kann ich es im Moment nicht testen.

Update: habe die durchtrennten Leiterbahnen gebrückt. Kurzer Druck auf die ECO-Taste schaltet StartStop aus. Gleichzeitig erscheint im Display: Spurassistent deaktiviert. Der Spurassistent ist aber nicht aktiv. Schade :(

Gruß Marco

Zusammenfassung der Unterschiede und Gemeinsamkeiten beider Platinen beim ebilean Tesla-Radio

Gemeinsamkeiten:

• Man bekommt die ECO- und die TC-Taste zum Funktionieren
    • Die Airbag-LEDs sind extrem schwach
    • Man kann das Einschalten des Spurhalteassistenten nicht auf die Kofferraumtaste legen, da dann das Steuergerät des Spurhalteassistenten einen Fehler anzeigt:
      B0987 06 Das Frontkamera-Modul erfasst einen Kurzschluss zu Masse oder eine Unterbrechung/hohen Widerstand im Steuerstromkreis.

Das heißt aber auch, dass wenn man ihn dauerhaft deaktivieren möchte, die Brücke genau die richtige Wahl ist 😉.

Unterschiede:

Platine Rev. 1 - Vorderseite.jpgPlatine Rev. 1.jpg

• Bei der Rev.1 (grüne Platine) muss der ECO-Stecker des Autos an den ECO-Anschluss der Platine
    • Pin 4 der beiden äußeren Stecker der Platine müssen für die TC-Taste gebrückt werden

Rückseite.jpg

• Zwei Leitungen auf der Platine müssen getrennt werden, danach gehen sowohl ECO als auch TC
    • Es ist egal, an welchen der beiden äußeren Anschlüsse der ECO-Stecker gesteckt wird
    • Es müssen die beiden Tasten AUF und ZU getauscht werden (die Tasten von hinten beidseitig zusammen drücken und dann nach vorn heraus schieben.

Tasten tauschen.jpg

Gruß

Marco

Umbau Rev.1 Platine.pdf

Umbau Rev.2 Platine _V08.pdf

Vielleicht hilft das Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

Marco

Ich sehe mit Neugier, dass keines der Optionslichter an ist, ich meine Up Air, Down Air, Central Air, bei mir fast kann ich alle drei einschalten und die Lichter gehen an, aber sie bleiben nie alle aus, eine der Optionen immer bleibt eingeschaltet, ich meine das Luftsystem, das ich auf Ihren Fotos sehen kann. :/

Ich habe die Lüftung auf "Auto"...

Ich habe sie bewusst so herum aufgeklebt, damit die Leiter so viel Licht wie möglich aufnehmen und die Beleuchtung an der Platte nur punktuell auf den Piktogrammen ist...

Das kann ja jeder selbst entscheiden, auf jeden Fall für 1,41€ eine Lösung...

Und für mich auch hell genug ;)