Hallo Alfred,
geht mit den Cliplösern nach vorne, die beim Radio mitgeliefert wurden....
Gruß
Marco
Hallo Alfred,
geht mit den Cliplösern nach vorne, die beim Radio mitgeliefert wurden....
Gruß
Marco
Ich habe sie bewusst so herum aufgeklebt, damit die Leiter so viel Licht wie möglich aufnehmen und die Beleuchtung an der Platte nur punktuell auf den Piktogrammen ist...
Das kann ja jeder selbst entscheiden, auf jeden Fall für 1,41€ eine Lösung...
Und für mich auch hell genug ![]()
Auf Anregung von nachti habe ich mal ein wenig gesucht, da ich die Lichtleiter meiner alten Schalter nicht „opfern“ wollte.
Habe bei Reichelt 3 verschiedene bestellt, und letztendlich folgenden genommen:
https://www.reichelt.de/de/de/shop/produkt/lichtleiter_smd_15mm_o_3mm_gerade-62873
PXL_20250123_205911829.MP_Bildgröße ändern.jpg
Anleitung:
Das teuerste bei Reichelt war das Porto ☹…
PXL_20250123_205828565.MP_Bildgröße ändern.jpg
PXL_20250123_215706683.MP.jpgPXL_20250123_215800657.MP.jpgPXL_20250123_215859812.MP.jpgPXL_20250123_215925841.MP.jpg
Bin mal gespannt, wie es am Tag aussieht...
Gruß
Marco
Vielen Dank insbesondere an Santiagopc , ohne den ich mir das Radio gar nicht gekauft hätte, an nachti für den Support und alle anderen, ohne die das Forum nicht das wäre, was es ist...
nachti kurze Frage zu den Lichtleitern: Wie lang sind die sinnvollerweise für die Nutzung bzw. müssen die auf den LEDs aufliegen?
Gruß
Marco
Da ja die App DAB-Z nicht mehr weiter entwickelt wird, vielleicht als Tip, mal DABDream auszuprobieren.
Die App im Appstore verzerrt das Logo. Nach Rücksprache mit dem Entwickler hat er in der aktuellen Beta 1.5.18 das Layout angepasst. Vielen Dank an TorstenH82.
Diskussionen zu der App hier: https://xdaforums.com/t/dabdre…-adapters.4638309/page-41
Hier ist die App: https://play.google.com/store/…ails?id=com.thf.dabplayer
Gruß
Marco
nachti mit welchem Kleber hast Du die Lichtleiter geklebt? Habe ein wenig Angst, dass wenn ich die Platte einklipse, das Geklebte ab geht.
Gruß
Marco
PS: hab Dir eine PN geschickt ![]()
Doofe Frage: Hätte man nicht einfach Pin 5 fes linken oder rechten Steckers mit Pin 7 des zweiten Steckers verbinden können?
nachti funktionieren bei Dir auch die Kontrollleuchten für ECO, PDC und TC?
Entweder hat die REV1 keine oder die funktionieren nicht...
Das ist ja mal ein interessantes Forschungsprojekt. Ich als Hobby-Elektriker habe da nochmal 2-3 Fragen:
Die gesamte Forschung, die hier betrieben wird, ist nur für die blaue Platine REV2, oder? Somit scheint ja die Empfehlung der Hersteller, die Pins zu verbinden, nur für die grüne Platine zu sein, da die Verbindung bei der blauen schon vorhanden ist.
Somit ist es bei der blauen auch egal, ob man den Stecker des Autos links oder rechts anschließt, bei der grünen müssen die Brücken gesetzt werden. Einzig bei der blauen muss die Leiterbahn durchtrennt werden.
Wie durchtrennt man solch eine Leiterbahn?
Kann man zum Schalten des Spurassistenten (bei der blauen Platine nach Durchtrennen der Leiterbahn) den Pin 7 des zweiten Steckers von Links mit Pin 5 des linken oder rechten Steckers verbinden?
Gruß
Marco
ich kapier immernoch nicht, was damit gemeint ist: womit soll ich Pin7 verbinden?
Hallo nachti,
der Workaround für REV1 scheint zu sein, Pin 7 des linken Steckers mit Pin 7 des rechten Steckers zu verbinden. Wenn bei der REV2 die Verbindungen schon auf der Platine sind, funktioniert das nicht...
siehe auch die Hinweise des Verkäufers: Ebilaen android
Bei Isuldar ( nachti ) sind die gleichen Hinweise auf der Produktseite: Isudar ASTRA
Gruß
Marco