Beiträge von speed-99

    Hallo,
    ich habe mir eine AHK von Westfalia anbauen lassen.
    Ich hatte anschließend eine Diskussion mit dem Karosseriebauer.
    Die Schnittflächen im Stoßstangenansatz waren ziemlich ausgefressen und der Ausschnitt zu groß.
    Opel hat auf der Innenseite im Ansatz eine Schnittprägung als Anhaltspunkt. Diese wurde angenommen. In der Montageanleitung von Westfalia, wird der Ausschnitt an allen Seiten um ca. 4 cm verjüngt. Das macht eine ganze Menge aus, gerade der obere Schnitt.
    Nach langen hin und her, hat er einen neuen Ansatz besorgt und den Ausschnitt laut Westfalia angefertigt. Jetzt bin ich zufrieden!
    Gruß Wolfgang

    Hinterachse hatte einen seitlichen Versatz von 1-2 mm. Dies wurde beim Versuch die Spurplatten eintragen zulassen (15 mm je Seite) zum Verhängnis und wurde justiert.

    Hallo,
    ich habe auch ein Versatz von 3-5mm.
    Mein Freundlicher teilte mir mit, das es keine Möglichkeit gibt es zu justieren.
    Dann werde ich es wohl nochmal ansprechen.
    Gruß Wolfgang

    So jetzt ein Update zu dem RDKS.
    Fehler trat weiter sporadisch auf, laut Firma Schrader (Hersteller der Sensoren) müssen die Sensoren über OBD angelernt werden.
    Dieses beim Händler machen lassen, fahre vom Hof, Fehler tritt wieder auf.
    Mein Händler hatte dann Besuch vom Außendienstmitarbeiter, dieser räumte ein das es eine Serie mit diesem Fehlerbild gab.
    Wenn die Sensoren nicht älter als 1 Jahr sind, werden diese auf Kulanz getauscht.
    Räder Neu über Kleinanzeigen gekauft und keine Rechnung. So bleibe ich auf den Kosten sitzen :(
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!

    Die Räder sind Neu, aber über Kleinanzeigen Privat gekauft.
    Der Cascada ist EZ 01.19 und heute beim FOH das Problem vorgestellt.
    Der FOH hat die Sensoren ausgelesen, Batterie und Frequenz in Ordnung.
    Da der Fehler mit Sommerreifen nicht aufgetreten ist, möge ich doch bitte auf SR zurück wechseln und testen ob der Fehler auch auftritt ?( .
    Gruß Wolfgang

    Hallo,
    ich habe auch Probleme mit dem RDKS.
    Sommerreifen kein Problem.
    Auf Winterreifen gewechselt, angelernt mit EL-50448 kein Problem.
    Aber während der Fahrt werden die Sensoren verloren, mal 1, 2, 3 oder alle vier, kommen aber nach einer Zeit wieder.
    Und der Warnhinweis verschwindet auch wieder.
    Könnte es an den Sensoren liegen?
    Gruß Wolfgang