Das wird Wachs sein. Nimm Silikonentferner. Damit werden auch Bleche vorm Lackieren vorbehandelt. Das haut alles weg und schadet dem Glas nicht. Alternativ versuch einfach reinen Alkohol oder Spiritus.
Grüße
Das wird Wachs sein. Nimm Silikonentferner. Damit werden auch Bleche vorm Lackieren vorbehandelt. Das haut alles weg und schadet dem Glas nicht. Alternativ versuch einfach reinen Alkohol oder Spiritus.
Grüße
Ok dann muss wohl doch der Stoßfänger ab. Die Teile müssen direkt in den Ecken sitzen.
Guck mal hier, das macht Lust auf mehr…
Mein Gott, seit wann bauen die Autos. Nässe hat an elektrischen Bauteilen nichts verloren.
Grüße
Ja, einen Diagnosestecker anklemmen und dann dumm gucken, das können die.
Lass dir nichts erzählen. Wenn der schon länger als einen Monat Opel-Werkstatt ist, kennt der das Problem.
Ich kann nur nochmal raten, das Problem anzugehen. Solange sie nicht dauerhaft ausfallen, kannst Du sie retten. Zumindest leg dich mal unters Auto und guck in die Stoßfängerecken. Vermutlich blicktest du dabei in die Schlammhölle. Wenn beide Radareinheiten abgesoffen sind, bist du mit nem 1000er dabei. Selber machen ist nicht, die müssen angelernt werden.
Ich erzähle hier von meinen Erfahrungen mit dem Insi. Es sollte mich aber wundern, wäre im Cascada ein anderes System verbaut.
Grüße
Leicht gesagt
Nur Mut. Beim Insi ist der Stoßfänger in 5 Minuten runter. Das kann jeder, der einen Nagel gerade in die Wand schlagen kann. Ein paar Schrauben, ein paar Clips (und den Stecker nicht abreißen). Würde mich wundern wenn es nicht auch für den Cascada hier irgendwo beschrieben wäre, es haben ja schon einige Anhängerkupplungen nachgerüstet.
So sieht das dann aus (Foto geklaut aus dem Insignia-Freunde-Forum):
C3B98792-26D6-479E-B4C0-86064CAD3B34.jpg
Von der Kabelverbindung kannst Du noch die rote Sicherung erahnen. Alles liegt ungeschützt unter Schlamm. Bei mir sah’s genauso aus. Und ich bin kein Förster oder Landwirt oder so.
Grüße!
Guck mal bei den Insignia-Freunden. Der Spurwechselassistent ist ein Dauerthema. Die Radareinheiten sind völlig ungeschützt im hinteren Stoßfänger verbaut, mit offenen Kabelverbindungen, im Spritzbereich der Hinterräder. Meine waren total verschlammt und ich konnte sie gerade noch so retten. Ich vermute mal, beim Cascada sind sie ähnlich verbaut. Dringend machen, sonst wird’s teuer. Also: Stoßfänger runter, alles reinigen, mit Kontaktspray einjauchen und hoffen, dass es nochmal gutgeht. Danach ordentlich verbauen. Ich habe meine in Gefrierbeutel gesteckt und wieder angebaut.
Teilweise sind die Radarsensoren auch nicht lieferbar, und wenn, echt teuer.
Wenn es bei Dir nur zeitweise aussetzt, hast Du eine gute Chance. Von den Kabelverbindungen aus zieht die Feuchtigkeit in die Sensoren und tötet die irgendwann. Dringend machen!
Gruß, Volker
Hallo,
nein, ist eine deutsche Auslieferung.
Gruß, Volker