Beiträge von Opel Vatti

    Wie alt? Na ich denke mal so alt wie der Wagen. Das Autohaus hat keine neue eingebaut und es ist ne GM mit 80Ah.


    LG Raiener

    Ok, also 3,5 Jahre...meine hat nach 4,5 die Grätsche gemacht, da hören sich 73% doch garnicht schlecht an. Wie gesagt, startet er oder nicht? Darum gehts doch.

    Ich weiß nicht, was das Happyblue so misst, die Kapazität, d.h. 73% von z.B. 70 Ah? Wie alt ist denn die Batterie? Wenn der Wagen nach ein paar Tagen Stillstand sauber startet und das Verdeck funktioniert, würde ich mir keine Sorgen machen. Vielleicht wäre ein Voltmeter sinnvoll, kenne aber die Untergrenze nicht. Ich würde nicht permanent auf irgendwelche Anzeigen gucken. Macht die Batterie was sie soll oder nicht? Einfach mal beobachten, wenn es kälter wird.

    Menno, seit zwei Wochen bin ich hier im Urlaub in Bayern und habe noch nicht einen Regentropfen gesehen. Leider kann mein Cascada den Wohnwagen nicht ziehen. OK, ich liebe meinen Insi auch, aber das ist nicht das Gleiche. Und jetzt fahren hier den ganzen Tag Cabrios durch die Gegend und das ist echt fies. Meine Frau, der es genauso geht, ist doch tatsächlich der Meinung, wird müssten das nächste Mal halt mit beiden Autos fahren. Das scheint mir dann doch etwas dekadent. Ist das normal, dass ich mich freue, dass ich morgen wieder nach Hause kann?