Beiträge von Rentenberater

    Hallo Zusammen!


    Bei meinem original Windschott löst sich inzwischen das Netz aus dem Rahmen. Da es zusätzlich auch noch zum spontanen Umklappen neigt und ab und an flattert, würde ich es gerne ersetzen.


    Hat jemand Erfahrung mit Fremdhersteller-Schotts und kann mir einen Tipp geben?

    Danke!

    Vorgestern auf der Heimfahrt aus Italien hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art: plötzlich fallen sämtliche Instrumente aus (plus Blinker, Fensterheber, Motor im Notlauf) und es laufen dauernd Fehlermeldungen und "Systemtests" durch. Zu meinem großen Glück war nahe der nächsten Autofahrt eine Opelwerkstatt, geöffnet und mit kompetentem Personal gesegnet!


    Ende vom Lied: das Kondenswasser aus der Klimaanlage läuft nicht ab und hat ein Steuergerät unter Wasser gesetzt. Jetzt ist erstmal das Wasser raus, das Steuergerät getrocknet und in Folie verschweißt und die Kiste läuft problemlos. Der Mechaniker meint, dass ich wahrscheinlich das Steuergerät nicht tauschen muss. Aber natürlich muss die Ursache für den Wasserstau beseitigt werden. Betroffen ist die Beifahrerseite. Kann mir jemand sagen, wo da der verstopfte Ablauf sitzt oder gibt es vielleicht sogar ein Tutorial zum Thema?

    Nächste Woche geht es auf die erste richtig große Reise mit unserem Cascada (2,5 Wochen durch Italien) und da bräuchte ich mal die Erfahrung der "Veteranen" im Forum:


    Gestern habe ich mir mal die Beladungsalternativen "Kofferraum + Rücksitze" und "Durchgehende Ladefläche bei umgeklappten Rücksitzen" angesehen (was beim Mini-Cabrio völliger Quatsch war, weil da kaum noch Platz unterm Windschott war). Vermutlich komme ich mit unserem Gepäck mit der 2. Lösung besser hin. Allerdings klafft bei umgeklappten Sitzen ja zwischen dem Windschott und dem hinteren Abschluss eine ca. 10cm breite Lücke.


    Ist von euch schon mal jemand in dieser Konfiguration längere Strecken / höhere Geschwindigkeiten gefahren? Fährt sich das "normal" oder entstehen durch die Lücke starke Geräusche oder sogar ein Sog?


    Danke für sachdienliche Hinweise, ich kann es leider nicht vernünftig selbst austesten in der verbleibenden Zeit.