Beiträge von thoni

    Hallo,


    ich habe keinen Beweiss dafür, ich schildere nur meine Erfahrungen und Fakt ist ich hatte bei jedem Regen Wasereintritt an der A-Säule wodurch eine Pfütze hinter dem Beifahrersitz entsatand,
    das Wasser im innern des Cascada konnte bei Regen nur durch ständigem auslegen von Tüchern gebendigt werden, also wirklich massiv, nach dem die Wasserabläufe geöffnet wurden gab es
    keinen Wassereintritt bei Regen mehr in den Innerraum, seit jetzt über 3 Monaten.
    Ich bin der festen Überzeugung das sich 90% der feuchtigkeits Probleme durch verstopfte nicht öffnende besagten Wasserablaufklappen entstehen, vielleicht sollte man das einmal Opel mitteilen
    die haben nehmlich keine Ahnung weder FOH noch Hotline von Opel.
    In diesem Sinne ist die Sache nun für mich erlerdigt.
    Danke für eure Mithilfe


    Gruß
    Thomas

    Hallo,


    nach langer Suche nun der Erfolg, es gibt in den hinteren Radläufen links und rechts Entwässerungsklappen zwischen Kunststoff und Karosserie die sich bei entsprechender
    Wassermenge öffnen sollten, tun sie aber nicht immer, das führt zu Wassereinbrüchen an den unmöglichsten Stellen und verursacht dieses schwappende Wassergeräusch.
    Man kann die Klappen von Hand öffnen, oder so wie ich es gemacht habe, zurücksetzten, kernig auf die Bremse, sodass das Wasser gegen die Klappen drückt und mit
    ein wenig Glück setzt sich der Wasserfall in Gang, bei meinem Cascada lief das Wasser über mehrere Tage ohne Regen immer wieder heraus, und das schwappende Geräusch war auch weg, unglaublich das zwei FOH nichts von den Klappen wussten.


    Gruß
    Thomas

    Hallo und Vielen Dank für die schnellen Antworten,
    Sorry für die Verwirrung mit dem Bild, das ist ein Wassertropfen den man da sieht, es sind keinerlei Beschädigungen
    von aussen sichtbar.
    Das Wasser läuft direckt am Frontscheibenrahmen in den Innenraum, wenn ich das Dach öffne ist die Rahmenoberseite
    total trocken.


    Jetzt noch ein Bild im Originalzustand.


    Gruß Thomas

    Hallo Cascada Freunde,
    mein Name ist Thomas und komme aus 71332 Waiblingen


    ich bin neue hier und hoffe auf Hilfe nach dem mein FOH das Problem nicht beseitigen kann.
    In mein Opel Cascada Bj. 2015, 2,0 l Diesel, dringt immer bei Regen vorn, rechts oben an der
    A-Säule ziemlich viel Wasser ein, wenn ich dann das Fenster nur etwas öffne hört es auf.
    Abläufe wurden von FOH geprüft , Wasser läuft ab, ich hoffe auf Hilfe von Euch.


    Gruß Thomas