Beiträge von DJ-Nicow

    In dem schwarzen Rahmen ist eine kleine Luftblase eingeschlossen. Denk mal, hier hat der Kleber nicht vernünftig gehalten, oder die Stelle war nicht hundertprozentig sauber oder fettfrei.

    Ähnlich wie bei einer Tönungsfolie oder so.

    Hallo zusammen, ich habe zwischenzeitlich auch eine Lösung gefunden. Mein Autohändler in Mettingen im wunderschönen Münsterland hat mir die Heckscheibe wieder eingeklebt. Preislich war es auch absolut top. Hat knapp 80€ gekostet. Die Reparatur ist zwischenzeitlich schon knapp 10 Monate her und bis jetzt hält es. Zwar gibt es noch einen kleinen Lufteinschluss von ca 1 cm, aber damit kann ich persönlich gut leben.

    Ich würde es absolut weiterempfehlen! ?

    Danke für die schnelle Antwort. :)
    Nunja, die Scheibe löst sich halt an einer Stelle. Inzwischen ist es es soweit, dass man mit etwas Druck auch unter die Scheibe greifen kann, jedoch nicht in den Innenraum gelangt.
    Ein Kumpel von mir arbeitet in einer Werkstatt für Autoglas, denke daher mal, dass ich mir etwas Scheibenkleber organisieren werde und dann selbst die Scheibe wieder festklebe. Vorher gut und sauber machen, dann gründlich ankleben und dann, wenn der Kleber drauf ist, die ganze Sache ordentlich fixieren und aushärten lassen. Vielleicht klappt es ja. ;)

    Hab vor kurzem auch das Problem mit der Scheibe festgestellt. War diesbezüglich auch schon beim Händler und der hat nen Antrag auf Kulanz gestellt, der jedoch - wen wunderts - zeitnah abgelehnt wurde.
    Weiß hier im Forum jemand, wie das mit der Kostenübernahme über die Versicherung (Glasbruch, etc.) ablaufen könnte? Oder kann man die Scheibe nicht einfach wieder mit Scheibenkleber festkleben? Oder bleiben dann Bläschen, etc. unter dem schwarzen Rand?

    Danke für den Link!
    Habe vorhin endlich mal die Abflüsse gereinigt. Saß ordentlich was drin.
    Hatte zuvor auch schwappende Geräusche beim Fahren gehört.
    Mein Händler kannte das Problem angeblich nicht. "Ja, dann müssen wir den Wagen mal einen Tag lang hier in der Werkstatt haben und schauen, wo das Wasser ist und wo die Abflüsse sind..."
    Hat jemand Erfahrung, was das Säubern in der Werkstatt kosten würde? Ist ja echt schnell und einfach gemacht. ️