Beiträge von Joey-Toelz

    Hallo


    Wie haltet Ihr das denn mit dem "einfahren". Es hiess früher ja immer dass man die ersten 3000km kein Vollgas geben und eher etwas verhalten fahren soll.


    Wie macht Ihr das?

    Hallo,


    ich wasche auch nicht von Hand. Bin vor über 20 Jahren schon mit meinem Golf I Cabrio in die Waschanlage. Kein Problem! Nur auf Heisswachs verzichte ich, auch wenn viele meinen mittlerweile geht das.


    Damals stand ein schöner Satz in der Golf I (BJ 87) Betriebsanleitung. Ging ungefähr so: Der Wagen kann ohne Bedenken in einer automatischen Waschanlage gewaschen werden. Dabei kann etwas Wasser in den Wageninnenraum gelangen. Das ist normal und braucht nicht zu beunruhigen. :)
    Es wurde auch darauf hingewiesen auf Wachsbehandlungen zu verzichten da diese das Verdeck schädigen können.


    Das hab ich bei allen meinen Cabrios seitdem beherzigt und auch nie ein Problem mit den Verdecken gehabt.

    Ich finde, dass der 170 PS SIDI auch schon sehr leise fährt, auch in den oberen Bereichen und höheren Geschwindigkeiten. Ich bin ihn vorgestern Nacht auf der fast leeren A46 einmal bis auf Tacho 225 gefahren, da war im Vergleich zu meinem Astra TT nur ein höheres Säuseln, etwas lauter als bei 180 km/h. Auch hatte ich das Gefühl, dass da noch eine Dosis mehr ging, zumindest von der Pedale und vom Geräusch. Das habe ich dann aber gelassen, ich fahre ohnehin sehr selten schneller als 200 km/h, bei derartigen Geschwindigkeiten fühle ich mich unwohl, egal in welchem Fahrzeug.


    Kann ich nur bestätigen!

    Habe gerade bei Mr. Wash in Krefeld angerufen, es gibt explizit kein Programm für Cabrios ist aber angeblich kein Problem mit Cabrios.
    Die Jungs mit den Hochdruckreinigern wissen auch Bescheid das die das Dach nicht abspritzen sollen. Mhhh...bin mir so unsicher ;(


    Schau doch mal obs in Deiner Gegend ne kleine Waschanlage gibt bei der der Inhaber evtl. noch selber die Knöpfe drückt. Wenn man da nett frägt kann der das Automatikprogramm abschalten und die Anlage manuell bedienen.