Beiträge von A.Blucha

    Vielen Dank euch allen für den netten Empfang; eure Hinweise & Erfahrungen!


    Der Hinweis "wohin mit der Abdeckung" hat mich doch ins Grübeln hinsichtlich Garage gebracht - denn im Keller macht es keinen Sinn und im Auto erst recht nicht.


    50cm Neuschnee sind im Ruhrpott extrem selten - aber bei einem winterlichem Trip nach Bayern im Bereich des Möglichen. By the way: "Neuschneeeinbruch".. ja, mit drei "e", wobei "Neuschnee-Einbruch" wahrscheinlich einfacher ist :)


    Eure Begeisterung für den Casi ist echt ansteckend - und Kauf-motivierend.


    Vielleicht sollte ich den Kauf doch vorziehen....? Nee, ich muss ein wenig vernünftig bleiben - auch wenn es schwer fällt. Zuerst müssen andere Baustellen geschlossen und geklärt sein.


    Aber sich in Ruhe zu informieren hat noch nie geschadet :)


    Der Casi hat dank diesem Forum durchaus die Nase vorn!


    DANKE nochmal!

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Andre und ich bin der Neue :)
    Der Cascada ist in meiner engeren Wahl, aber noch ist nichts gekauft (eilt auch nicht).
    Es soll ein Benziner werden. Automatik. Mindestens "Innovation"-Ausstattung.
    Fahrleistung rund 15.000 - 20.000/Jahr


    Habe schon den einen oder anderen Beitrag durchgeackert, aber vielleicht habe ich nicht die richtigen erwischt?


    Aaalso: Ich bin 1,89m groß bei normaler Statur. Gibt es hinsichtlich der Größe irgendwelche negativen Erfahrungen?


    Da ich den Wagen das gesamte Jahr über fahren will, wäre es für mich auch interessant, ob ich bei geschlossenem Verdeck den Kopf einziehen muss oder ob ich ganz normal sitzen kann, ohne dass mir das Dach die Haarspitzen kitzelt.


    Oder ob ich ein zweites Paar Knie brauche?


    Ich meine, hier einen Beitrag gelesen zu haben, dessen Ersteller 1,88 groß war.
    Insofern scheint mir hierbei alles OK zu sein - oder?


    Womit wir beim nächsten Thema wären:
    Ich wohne im Ruhrgebiet; es ist keine Garage vorhanden und wenn "Homeoffice" weiterhin forciert wird, steht der Wagen auch mal ein paar Tage vor dem Haus.


    Empfiehlt sich - gerade für den Winter - eine Halbgarage o.ä. Abdeckung? Ist sie vielleicht sogar ein "Muss"?
    Etwaige Winter-Ausflüge im gesamten D-Raum sollten auch möglich sein - oder hätte der Casi z.B. mit 50cm Neuschnee auf dem Dach ein Problem?


    Vielen lieben Dank vorab für Eure Tipps & Ratschläge & Allzeit gute Fahrt