Oh Gott - der Weltuntergang! :wacko:
Beiträge von Maschi
-
-
Igitt - das steht ja tatsächlich so in der Anleitung:
ZitatEuropäische Serviceintervalle
Die Wartung Ihres Fahrzeugs ist alle 30.000 km oder nach 1 Jahr fällig, je nachdem, was zuerst eintritt, sofern die Serviceanzeige nichts anderes anzeigt.
Was passiert dann bei "Restliche Motoröllebensdauer: 0%"? Piep-Piep-Blink-"Service engine soon!"-Blink-"Bitte suchen Sie umgehend eine Vertragswerkstatt auf!" ??
-
Ok - habe das Auto jetzt 6 Monate, aber eine Notwendigkeit für einen Zeit-Ölwechsel?!? Hab' ich da in den letzten Jahren was über Motorentechnik verpasst?
-
Nach nun 2965 gefahrenen Kilometern zeigt mir das Infodisplay: "Restliche Motoröllebensdauer: 44%" an. Wenn ich das hochrechne, wäre nach insgesamt 5268km ein Ölwechsel fällig - kann ja irgendwie nicht sein??? (Ölstand ist unverändert auf Max.)
Gruß,
Mattias
-
Wow - das Auto schützt Dich vor dem Erfrieren.
-
Ich habe den schon mehrfach auf diese Weise demontiert, ohne die Nase abzubrechen
Sicher, nur wenn man unerfahren das "KFZ-Montagewerkzeug" wie auf dem Foto ansetzt, gibt's Bruch.
Was ich meine:
Gruß, Mattias
-
Hallo Werner,
schön, schön!
Zwei Anmerkungen:
- Wenn man den Einsatz - wie auf dem Foto neben "Herausnehmen des Einsatzes" abhebelt - bricht wahrscheinlich die "Nase" ab
- Dass der "Kleber" Pattex ist/war, kann man ruhig erwähnen, oder?
Die Demontage hast Du zum Fotografieren nochmal komplett nachgestellt? Chapeau!
Gruß, Mattias
-
-
Ach du liebe Güte
- was ein Hersteller nicht alles verkehrt machen kann
Vielleicht hilft das hier (hatte ich im Stratus):
Amazon: Phone Star USB Bluetooth EmpfängerÜber USB kommt nur die Versorgung.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
... Dämpfer für die Haubenlifte ...
Was ist damit gemeint? Motorhaube?
Im Laufe dieses Threads hatte ich den Eindruck gewonnen, dass die Dinger sterben wie die Fliegen - ok, länger als 5 Jahre halten Gasfedern nach meiner Erfahrung eh' nicht, da ist dann einfach die Luft raus
- blödes Patent.