Beiträge von Maschi

Passt! (Astra J / Insignia)
    War dank des Videos 'ne Sache von ca. 5min (Tiefgarage mit Taschenlampe).
    Leider stand im Bild auf Ebay "Opel Leder"; unten im Kleingedruckten dann "PU Leder" (Polyurethan). Auf dem Handyblitzfoto sieht das "Leder" grau aus, ist aber eigentlich schwarz. Vielleicht schaue ich nochmal nach einem Echtlederknauf ...
    Das Ausheben der Verkleidung geht beim Cascada etwas anders: Man greift aus Richtung Parkbremse/Verdeckschalter unter die Kante der Schaltkulissenblende und zieht/drückt nach oben.

Edit: Der hier macht den Montage-Teil geschickter (Kabelbinder vor dem Wieder-Aufstecken, ab min. 1:44):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich muss bei Meinem (1.6 Autom. Bj. 16) auch den Schaltknauf wechseln (keine Ahnung wie der Vorbesitzer die ganze Oberfläche ramponiert hat).
    Bei den Ebay-Angeboten irritiert mich aber, dass für die Astra-J / Insignia Knaufe immer nicht-kompatibel für Cascada angegeben ist.
    Kann jemand Licht in's Dunkel bringen?

Dann die daran glauben viel Erfolg.

Glauben? Wissen + Erfahrung.

Eine chemische Reaktion für esoterisch zu halten, hat schon 'was esoterisches!
    Aber genau so war die Reaktion meines Stamm-Freie-Werkstatt-Reparateurs-der-bereits-in-Rente-ist
    und die Beschreibungen partout nicht lesen will/wollte.
    Ok, alle 5 Jahre eine neue Batterie stärkt die Wirtschaft. :totlachen:
    (Sorry - konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, aber genau deshalb schrieb ich oben: "... um die Diskussion zu vermeiden."! :m0025: )
    Um etwaigen Vermutungen vorzubeugen: Ich bekomme da keine Provision! ;)

Wie ich gerade nachgelesen habe, sind AGM-Batterien trotzdem Blei-Batterien.
    Bei Amazon heißt es:
    "MEGAPULSE – Batteriepulser zur Regenerierung und Pflege sämtlicher Blei-, GEL oder AGM-Batterien."
    Die genaue Funktionsweise ist oben im Link zu Novitec beschrieben - es sind jedenfalls keine Kurzschlusspulse.
    Gruß,
    Mattias

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.