Beiträge von mahognyfoss

    Hallo Sonja,

    nochmal zurück zum Thema: Besorge Dir einen Gummischlauch, 10-15 cm lang, der genau in das Hohlprofil der gerissenen Dichtung passt, rauhe ihn mit Schmirgelpapier auf, streich ihn und die Rißstellen mit Gummilösung ein (z.B. aus einem Reifenreparaturset für Fahrradschläuche) und schiebe diesen Schlauch zu gleichen Teilen in die beiden Seiten des gerissenen Profils ein. Das sollte ewig halten und ist flexibel genug für die Knickstelle.


    Grüße Jens

    Danke für die Anleitung. Ich denke, bei mir haben sich die angenähten Kunststoffstreifen gelöst. Muss ich wahrscheinlich per Hand wieder annähen, wenn ich die Abdeckungen entfernt habe. Komme ich an den Seilspanner ran, ohne den Bezug zu entfernen? Und ist er dann einfach wieder zu spannen?

    Kannst Du mir sagen, wie Du den oberen Griff, mit dem man den Sitz vorklappt, abbekommen hast? Bei mir ist der Sitzbezug unter diesem Griff herausgerutscht, wenn ich ihn wieder hineinschiebe, hält dies immer nur für kurze Zeit. Ich würde den Griff gern demontieren und den Bezug dauerhaft unter der Abdeckung verspannen. Hab aber keinen Ansatz gefunden, ihn ohne Beschädigung abzubekommen.

    Hallo Mr. Driver, ich habe das Problem dass meiner immer an einer bestimmten Stelle hier in der Nähe einen Parksensor- Fehler anzeigt. An dieser Stelle halte ich bei Rot genau über einer Straßenbahnweiche. Ich vermute, dass dort irgendwelche Induktionen der Weichenelektrik die Bordelektronik stören. Ein Parksensor- Problem wird auch ab und zu, jedoch selten an anderen Orten angezeigt, an dieser einen Weiche jedoch zuverlässig und nachvollziehbar immer, wenn ich dort halten muss. Ich lebe damit.

    Wurde hier beschrieben:

    ist also geclipst.

    Grüße Jens