Beiträge von H.B.

    Es ist sehr schade das sich neue Mitglieder nicht mehr vorstellen.

    Hallo,

    das H. steht für Heiko, bin aus Berlin, fahre einen Cascada Inno Baujahr 2014 mit 20 Zöller, 84Tkm, 170PS und hab nen Hund! Möchtet Ihr mehr wissen?

    BTT: Da ich in den letzten 14 Monaten 3 kleinere Blechschäden hatte, an denen jeweils der Unfallgegner schuld war, habe ich die Tantieme eingesammelt und mich nicht mehr für die Opelwerkstatt entschieden, da die ein anderes Qualitätsverständnis als ich Laie habe. Andere Geschichte. Da mein Fahrzeug irgendwo zwischen 12 und 14.000 Euro Marktwert hat und ich ihn die nächsten 6-10 Jahre nicht verkaufen will, habe ich mich entschieden, die kleinen Blechschäden in einer freien Karosseriewerkstatt beseitigen zu lassen. Den habe ich auch das Dilemma mit der Heckscheibe gezeigt. Sie haben dann das Verdeck auf halb acht gestellt, so dass die Spannung von der Stelle weg ist. Haben die Batterie abgeklemmt, damit sich das Dach nicht spontan bewegt (Ist ne Macke von meinem oder ein Feature, ich weiß es nicht), Stelle gereinigt und einen schwarzen Kleber (k.A. was für einen) genutzt. Wenn man es weiß, sieht man, dass es nicht perfekt ist. Ergebnis: Dach ist nach einer Woche noch dicht. Im vorbeigehen sieht man nichts und erst recht nicht, wenn das Dach eingefahren ist. Höherkosten der gesamten Reparatur: 50 Euro.


    Jetzt kommt Ihr;)


    Gruß an den Forum Betreiber: Im Woltlab Store gibt es eine App für eine App, die heißt WSC-Connect, kostet ne Mark fünfzig, aber wenn Du die hinzufügst, sind die Android Smartphone User echt happy.


    Beste Grüße


    H.

    Hallo Hillig,

    TÜV war kein Problem. Der Wagen ist gerade in einer Karosserie Werkstatt in Berlin. Die versuchen sich auch am Dach. Dem Opelhändler meines Vertrauens habe ich selbiges entzogen. Ich berichte dann.


    Grüße

    H.

    Moin in die Runde,


    mein Cascada Bj. 09/2014 möchte sich mit dem gleichen Problem auch unten links hier einreihen. Ich habe schon die erste Odyssee Runde hinter mir (Carglass, örtlicher Sattler, etc.) hinter mir. Mir stellt sich gerade noch eine weitere Frage und ich würde gerne wissen, ob da jemand schon Erfahrung mit hat? Nächste Woche steht bei mir TÜV an und ich als Laie würde eine zum Teil gelöste Heckscheibe schon als "Sicherheitsrisiko" betrachten. Sie könnte sich bei erhöhtem Tempo auch ganz lösen und irgendwas oder -jemanden treffen. Hatte jemand bereits Probleme deswegen beim TÜV?


    Beste Grüße


    H.