Beiträge von avicenna

    Hallo,

    bei meinem Cascada 1,6 Turbo mit 200 PS spielt seit ein paar Tagen die Elektronik verrückt.

    N

    Nach einer Fahrt im Regen vorige Woche habe ich festgestellt, dass
    das Tagfahrlicht und die Rückleuchten, trotz abgezogenem Zündschlüssel
    weiter geleuchtet haben.


    Als ich den Schlüssel in das Zündschloss schob, haben alle Symbole in der Anzeige
    teilweise geleuchtet oder geblinkt und im Display wurde angezeigt " Diebstahlsicherung
    überprüfen lassen"und das Symbol hat geblinkt.


    Der Motor ließ sich nicht starten, wenn ich den Schlüssel in Start Position gedreht habe, waren
    im Kombi Instrument alle Anzeigen weg.
    Nach einigen Startversuchen sprang der Motor dann an, als ich den Zündschlüssel abgezogen habe,
    ist der Motor aber weitergelaufen, als ich ihn dann wieder eingesteckt habe ging der Motor aus.
    Dieses wiederholte sich mehrmals.
    Ich habe dann die Batterie abgeklemmt und den Pannendienst gerufen, dieser hat den Fehler
    Speicher ausgelesen und einige hinterlegte Fehler gelöscht, hat aber am Fehlerbild nichts geändert..


    Ich habe dann über Nacht die Batterie abgeklemmt und am nächsten Morgen wieder angeschlossen,
    der Motor ließ sich dann zwar starten, aber nach kurzer Zeit kam wieder die Fehlermeldung "Diebstahsicherung
    prüfen lassen" und die Anzeigen haben alle geleuchtet und teilweise geblinkt.


    Die Tage danach habe ich immer wieder die Batterie an und abgeklemmt und mittlerweile ist es so dass der
    Motor einwandfrei startet, jedoch geht nach dem Abziehen der Zündschlüssels die Anzeige am Info Display
    nicht mehr aus, auch das Tagfahrlicht leuchtet weiter und das Auto gibt den Signalton, als ob man den Zündschlüssel
    im Schloss stecken hätte.


    Es klackert im Sicherungskasten ( grauer Block ) im Motorraum und im Kofferraum hinten, aber Sicherungen sind alle ok.


    Außerdem lässt sich das Auto mit beiden Schlüsseln weder ver-noch entriegeln. Bei beiden Schlüsseln habe ich neue
    Batterien eingelegt, Fernbdienung funktioniert aber trotz Synchronisierung nicht.


    FOH sagt Auto gehört für einige Tage in die Werkstätte für die Fehlersuche.


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte.


    Gruß


    Herbert