Beiträge von Lieschen

    Nein. Nix verbaut oder verstellt. Die Anhängerkupplung hab ich erst entseckt, nachdem das mit dem Licht war.

    Eqr bei Bosch, die setzen sich mit Opel in Verbindung, aber miemand weiß was oder kann es sich erklären ?

    Hast Du mal daran gedacht, das der Fehler mit der jetzt entdeckten Anhängerkupplung (sofern es eine nachträglich montierte ist) in einem Zusammenhang stehen könnte ?

    Vielleicht ist dabei beim elektrischen Anschließen bzw. Codieren ein Fehler passiert, der vorher nie aufgefallen ist.


    VG Uwe

    Das ist richtig, ich wollte hier auch nur sicherstellen, das mit Rücklichter auch die Rücklichter gemeint sind und nicht nur "rot leuchtende Lampen". Wenn sich die Intensität des Leuchtens verändert sind es die Rücklichter, wenn nicht sind es Bremslichter oder Nebelschlussleuchte.

    das müsste ich tatsächlich nochmals prüfen. Auf jeden Fall leuchten die rückwärtigen Lichter recht hell. Sie gingen kurz aus, als ich bei abgeschaltetem Motor auf die Bremse getreten habe. Aber auch danach gingen sie wieder an.


    Nichtsdestotrotz...die Fachwerkstatt hat wohl versucht, Fehler auszulesen, aber nichts gefunden. Ich kann das Auto ein paar Tage hinbringen und sie suchen. Der Chef meinte aber, es scheine eine größere Sache zu werden. Gesehen oder gehabt, hat er es noch nicht.


    Da ja meine Händlergarantie pünktlich vor kurzem erlosch, habe ich auch mit dem Autohändler telefoniert, der mir den Wagen vor einem Jahr gebraucht verkauft hat. Er kommt mir jedenfalls nicht preislich entgegen oder macht etwas aus Kulanz. Also würde ich dorthin nicht fahren, da mir der Verkäufer von Anfang an nicht zusagte und die Werkstatt auch wesentlich weiter weg ist als die, wo ich heute war.


    Eine weitere Option wurde mir empfohlen, alles vom Boschservice checken und ggf reparieren zu lassen. Dort war ich eben auch und könnte noch diese Woche einen Termin bekommen.


    Wäre Bosch eventuell eine günstigere Alternative? Kann ich dadurch irgendwelche späteren Ansprüche mal verlieren, weil es keine Vertragswerkstatt ist?


    Sollte ich mal Opel direkt anschreiben?


    Ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr.


    Ein Gutes hatte die ganze Sache aber. Gestern entdeckte man beim Auto verarzten die Vorrichtung einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Auf meine Nachfrage beim heutigen Händler, was solch eine Kupplung kosten würde, bestätigte mir dieser, dass im Fach für das Reserverad die abnehmbare Kupplung schon liege. Supi, das hatte mir z. B. der Verkäufer verschwiegen und es steht auch nirgends im Vertrag. Jetzt bin ich Besitzerin einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Welch Freude für eine Frau

    Lieben Dank für eure vielen Ratschläge. Leider hilft keiner.


    Ja, es sind immer beide Rücklichter, keine Scheinwerfer oder andere Beleuchtungen.


    stehe im Moment in der Werkstatt und hoffe, es wird mir geholfen.


    ich werde berichten.


    LG Lieschen

    dievielleichtlieberaufsradumsteigensollte?

    Vielen Dank für die Antworten. Hatte alles probiert. Hat alles nichts geholfen.

    Am Sonntagmorgen waren die Lichter tatsächlich aus...war ja auch die Batterie leer.

    Dann hatte ich gleich das nächste Problem: Mein in der Garage vorwärts geparktes Auto mit angezogener Handbremse zum Überbrücken aus der Garage bekommen ?.

    Mit männlicher Hilfe nach Stunden geschafft. Nun steht es wenigstens draußen mit dem Erfolg, dass die Nachbarn und Spaziergänger klingeln „ey, an deinem Auto brennt noch Licht“.

    Wie gesagt, morgen geht es irgendwie zum Opelhändler. Ich hoffe, der ist bis dahin etwas netter als wie am Samstag beim Telefonat.


    also nochmal: Vielen Dank


    und gute Nacht

    Vielen Dank, Knud. Es tritt leider in den letzten Tagen/Wochen immer auf. Wenn ich im Fahrzeug sitze und alle Tipps durchgehe, das Licht dann wieder angeht und ich kurz aufs Bremspedal trete, gehen die Rücklichter aus um dann nach 10 Sek wieder anzugehen.;(


    Ich werde auf jeden Fall nächste Woche einen Fachmann aufsuchen.

    Lieber Markus,


    ja, ich hätte mich vorstellen können. Ich habe es nicht getan, weil mich die Autogeschichte nervt, da ich eben keine Ahnung von Autos habe.


    Ich bin groß, lange blonde Haare, blauäugig und Katzenliebhaberin. Mein Cabrio fahre ich, weil es mir optisch gefällt und es zum Kaufdatum eine geringe Kilometerleistung hatte. Danach habe ich immer meine Autos ausgesucht, also eher weniger nach Funktion. Sicherlich ticke ich da ganz anders als alle anderen. So, diese Fakten zu meiner Vorstellung.


    Natürlich habe ich - bevor ich mir dieses Forum ausgesucht habe - in der Bedienungsanleitung vergeblich nach der Lösung meines Problems gesucht. Außerdem habe ich mit jemanden sehr lange telefoniert, der sich sehr gut mit Opel auskennt UND habe das WWW einmal komplett umgekrempelt. Alles erfolglos. Also dachte ich "hier werden Sie geholfen", denn das Problem habe sicherlich nicht nur ich.


    Fakt ist: Das Rücklicht brennt. Es geht 10 Sekunden später an, nachdem ich den Motor ausgemacht habe bzw. das Auto verlasse/verriegele.


    Vielleicht ist doch ein Wissender unter den Mitgliedern, der einen Lösungsansatz hat.


    Vielen Dank fürs Lesen, für eine Lösung, für Verständis

    und ein schönes Wochenende

    Guten Abend an alle Forummitglieder,


    ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Seit ein zwei Wochen beobachte ich, dass die Rücklichter nach kurzer Zeit wieder angehen, obwohl das Fahrzeug aus ist. Kann es sein, dass ich irgendwo etwas verstellt habe?


    Eine die keine Ahnung von Autos hat, freut sich über eure Hilfe.


    Ich fahre einen Opel Cascada 1.4 T Bj. 2017