Beiträge von caspit

    Habe in China einen Händler gefunden für die ganze Plastikkassette mit der Membran. Das erscheint mir besser als die Kassette aufzuschneiden, die Membran (20-30€) zu ersetzen und wieder zu verkleben.

    Allerdings kostet mich der Spaß 102€, davon die Hälfte Fracht. Wenn es in der Community Bedarf (vielleicht auf Vorrat?) gibt, würde ich gern mehrere bestellen und die Frachtkosten teilen. Dann hätten mehr Leute was davon. KGE-Membranmodul für 1,6l Sidi-Motor-2.jpgDiese Ansicht zeigt die Kassette, wie sie im Kopfdeckel eingesetzt wird, also sieht man hier die Unterseite der Kassette.

    passend für 55596087 55590969 5607229 55569822 55590970 7056244900 Ventildeckel für Opel Astra J .....

    Das war das erste Mal, dass ich etwas in youtube hochgeladen habe. Ich musste das Video noch veröffentlichen. Es sollte jetzt funktionieren.

    Wie es aussieht habe ich die gleiche Problematik: 1,6l 200PS. Bei Lastwechsel bzw Teillast (2000) quietscht es. Wenn ich im Standgas kurz den Ölpeilstab oder den Einfülldeckel öffne, saugt und stottert er heftig und es quietscht gewaltig zirka 5 Sekunden lang. Dann hat es sich normalisiert. Wenn ich in der Quietschphase den Motor abstelle quietscht es noch 1-2 Sekunden lang nach. Hört euch mal das youtube video an : Youtube: Cascada quietscht

    Ich vermute eine eingerissene Membran der KGE als Ursache. Aber 800 Euro würden mir schon wehtun. Gibt es es da inzwischen Reparaturtips?

    Habe gestern auch ne Böe in die sich öffnende Tür gekriegt - geht auch ein Stück weiter auf jetzt. Sch....

    Muss man für den Einbau des Türbands tatsächlich die Türverkleidung abnehmen?Bei youtube gibt es ja 2 oder 3 Videos die Türverkleidung betreffend.

    Gibt es für den Austausch noch einen handwerklichen Tip?