Beiträge von Tin

    Sieht nach Wasserflecken aus. Ich hab das an dem Chrombügel am Heck. Da hilft mit einem Baumwolltuch reiben, evtl. Chrompolish.


    richtig Ulf.....Ich will ja nicht lästern aber bald kommt der nächste Beitrag von welcher
    Seite wasche ich den Cascada zuerst....Autos wollen gepflegt sein und das ist nicht nur bei
    Opel so. ;)

    [quote='cabrio6','index.php?page=Thread&postID=2629#post2629']Hallo in die Runde,


    ja das mit dem hellen Brandy-Leder hat so seine zwei Seiten...Hammeroptik aber natürlich auch empfindlich.
    Ich hatte erste sehr sehr dezente Anzeichen von Verfärbungen aufgrund der Jeans auf meinem Fahrersitz und an der Einstiegswange. Zugegeben noch wirklich ganz dezent, aber es hat mich schon gestört und ich wollte vor allem vorbeugen.


    Habe mir nun einen Lederreiniger und Lederversiegelung besorgt und heute damit behandelt. Die Firma empfiehlt das auch bereits bei neuem Leder und ich muss sagen, dass ich vom Ergebnis begeistert bin.
    Mit dem Lederreiniger verschwanden die Verfärbungen sofort. Danach habe ich das komplette Interieur mit der Versiegelung behandelt. Das Leder hat trotz des neuwertigen Zustands - mein Bester ist erst seit 2 Monaten und 4000 km am Laufen - an Farbtiefe gewonnen und es fühlt sich auch besser an als ohne die Versiegelung. Vorher war es etwas stumpfer.


    Also wenn ihr euerem Leder was Gutes tun wollt, dann kann ich folgendes Set uneingeschränkt empfehlen. Was die Langzeitwirkung betrifft wird man sehen....
    Die Website ist auch grundsätzlich sehr interessant was die Lederpflege betrifft.


    Hallo in die Runde,


    ja das mit dem hellen Brandy-Leder hat so seine zwei Seiten...Hammeroptik aber natürlich auch empfindlich.
    Ich hatte erste sehr sehr dezente Anzeichen von Verfärbungen aufgrund der Jeans auf meinem Fahrersitz und an der Einstiegswange. Zugegeben noch wirklich ganz dezent, aber es hat mich schon gestört und ich wollte vor allem vorbeugen.


    Habe mir nun einen Lederreiniger und Lederversiegelung besorgt und heute damit behandelt. Die Firma empfiehlt das auch bereits bei neuem Leder und ich muss sagen, dass ich vom Ergebnis begeistert bin.
    Mit dem Lederreiniger verschwanden die Verfärbungen sofort. Danach habe ich das komplette Interieur mit der Versiegelung behandelt. Das Leder hat trotz des neuwertigen Zustands - mein Bester ist erst seit 2 Monaten und 4000 km am Laufen - an Farbtiefe gewonnen und es fühlt sich auch besser an als ohne die Versiegelung. Vorher war es etwas stumpfer.


    Also wenn ihr euerem Leder was Gutes tun wollt, dann kann ich folgendes Set uneingeschränkt empfehlen. Was die Langzeitwirkung betrifft wird man sehen....
    Die Website ist auch grundsätzlich sehr interessant was die Lederpflege betrifft.


    http://shop.lederzentrum.de/gl…t-leder-versiegelung.html


    Schöne Grüße aus Bayern!
    Habe mir die Woche auch mal das Pflegeset mit dem milden Reiniger für die Brandyledersitze bestellt.
    Wenn man sich mal überlegt daß die Jeansfarbe am Sitz hängen bleibt, will ich erst gar nicht wissen
    wie es mit der Haut ist.Denn diese Farben sind krebserregend...Also am besten immer gut vorwaschen.
    Spart Pflegemittel und ist auf Dauer gesünder.


    Sonnige Grüße


    Thomas ;)

    Hast du den Milden oder starken Reiniger genommen .
    Ist eine gute Seite mit vielen Tipps zur Leder Pflege.


    Danke...Thomas ;)

    Hi,
    Brandy ist und war immer Vollleder!, auch wenn eine Preisliste mal
    falsch war.
    Gruß,


    Na dann hat sich ja alles zu guten aufgeklärt :) ......Ich hatte damals mal den Opel GT Roadster und der hatte auch Teilleder
    ausstattung....War aber selbst nach 4 Jahren noch alles ok.Ich nehme mal an das bei Brandyleder die Türverkleidungen auch
    aus Echt leder sind....Irgendwo muß der Preis ja auch herkommen ...


    Ich kann dir da nur beipflichten. Der Unterschied bestand von Anfang an zwischen schwarzem Leder und Brandy-Leder, dass das Brandy in Nappa-Volllederausstattung in allen Bereichen ausgeführt ist, während das schwarze Leder in allen Bereichen die nicht Sitzkontaktflächen sind aus Kunstleder besteht.
    Deswegen entsteht auch der deutliche Preisunterschied.


    Schöne Grüße


    Mein Schneeweisser Opel Cascada Biturbo ist Bj.3.2013.
    Sollte nächste Woche kommen .
    Hoffe dass die Nappaleder Brandy AGR Sitze , komplett
    aus Leder sind... :S

    Könnte man bei älteren Opel Cascada auch auf die neueren Inlellilinksysteme wie z.Bsp.
    im Opel Insignia bzw, auch Opel Adam umrüsten?
    Feedback erbeten ..


    Danke und Gruß aus Hessen


    Thomas :)

    Gibt jetzt wegen den Dichtgummis eine Rückrufaktion , oder machen die das mit dem normalen Service mal mit??
    Den Cascada den ich bekomme ist nämlich BJ. 01.2013


    Gruß Thomas


    Hallo den Cascada ist BJ. 01.2013 :?: :?:


    War der im Jänner schon auf den Markt :?: verfügbar :?:



    Lg Egon




    Sorry Egon...war noch eine 1 davor ...


    Im Januar gabs noch keine Cascadas ;)

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen Cascada gestern bekommen und den Händler auf Undichtigkeiten wie sie hier im Forum geschildert wurden angesprochen. Daraufhin hat er mir an meinem "neuen" Cascada und an einem "älteren" (ca. 6 Monate) die Dichtgummis am Dach gezeigt. Es war ein deutlicher Unterschied zu erkennen. Die alten Gummis sind flach und die neuen haben eine gerundete Seite, welche sich auf die Karosserie drückt. Hier wurde also auf jeden Fall eine Änderung (Verbesserung?) vorgenommen. Durch die verstärkten Gummidichtungen hat man den Eindruck, dass das Dach nicht mehr ganz aufliegt. Ist aber wahrscheinlich nur ein Nebeneffekt der neuen Dichtungen.


    Viele Grüße
    Udo


    Hi Udo....Grüß Dich


    Gibts jetzt wegen den Dichtgummis eine Rückrufaktion , oder machen die das mit dem normalen Sevice mal mit??
    Den Cascada den ich bekomme ist nämlich BJ. 01.2013


    Gruß Thomas