Beiträge von DaniII

    Ja, und die haben ja auch 1000 Antworten parat warum der Farbton nicht genau passt:D


    Wie gesagt ich fahre die Tage mal bei nen Lackierer vorbei und erkundige mich dort .


    Die Technik ist doch heutzutage so weit mit Farbmessgeräten und mit ein paar Mustern kann man doch schauen welcher Ton am besten passt.


    Ich verstehe das echt nicht.


    Ich hab mal in ner Metallbauforma gearbeitet, da haben wir uns immer Musterbleche vom Beschichter anfertigen lassen und dann vom Auftraggeber sichten lassen.

    Hallo,


    ja es wurde nur die neue Stoßstange lackiert.

    Ich finde den Farbunterschied schon extrem.

    Immer wenn ich mein Auto sehe, bin ich tot unglücklich darüber.


    Die Frage ist für mich: Geht das besser? ?


    Ich werde die nächsten Tage mal zwei Lackierer aufsuchen, was die dazu meinen.

    Guten Abend zusammen,


    nach einem Wildschaden wurde die Stoßstange in einer Opelwerkstatt erneuert.

    Leider ist das Farbergebnis überhaupt nicht zu meiner Zufriedenheit.


    Jetzt meine Frage dazu:


    Gibt es Abweichungen zwischen den Farbcodes GWE und Z41E.

    Z41E steht auf den Typenschild an der B-Säule.

    Champagner (2M) GWE steht auf den Unterlagen vom damaligen Verkäufer.


    Anbei noch zwei Bilder,leider nur mit Blitz wegen der Dunkelheit.

    20220107_235107.jpg



    20220107_235225.jpg

    VG