Beiträge von Snake

    Guten Abend,


    Also meine Sitzheizungsmatten sind auch gleich. Hatte genau den selben fehler.nach mehrmals einschalten ist sie dann auf stufe 1 angeblieben. Bei mir war die Sitzmatte defekt. Und 3 Wochen später hatte ich das gleiche am Insignia. Auch da war es zum 2 mal die Matte auf der Sitzfläche.....


    Mfg

    Hi


    Ja klar. So habe ich es bei meinem Insignia gemacht, wie ich dort damals die Matte gewechselt habe. Aber wenn man einmal so eine Zange benutzt hat, gibt man sich die Fummelei mit 2 Zangen nicht mehr. Zumal ich gleich neue Klammern genommen habe und die alten kann man grad mit dem Seitenschneider aufzwicken. Das gehr dann Ruck-Zuck, ist das Polster bezogen ;)

    Gehen tuhn die Zwei Spitzzangen und die alten Klammern natürlich auch...

    Aber die 20 Euro rentieren sich wenn man seine Sitzheizung schon selber macht. Und man hat das Werkzeug dann für die Zukunft Zuhause. Zumindest Find ich es so :thumbup:


    Gruß

    Hi


    Die von der Sitzfläche wäre die GM 13451992 zumindest war es bei mir so. Aber es könnte ja auch die von der Rückenlehne sein. Um das auszuschliessen wiederrum haben ich dann die von der Beifahrerseite noch angeschlossen.

    Mfg

    Moin


    Die erste Nummer wird zwar noch aufgeführt aber nicht mehr hergestellt. Da gibt es nur noch die rest Bestände. Opel hat mir gesagt, dass es entweder ne überarbeitete oder ein Hersteller wechsel gab. Deswegen die neue Nummer. Natürlich kann es sein das die Neue Nummer/Matte schon länger gibt bzw Für andere Sitze war.

    Naja Vieleicht erzählt der Opel Händler auch mist ;)

    Naja egal. Neue Matte ist drin und es geht.



    Gruß

    Hi


    Ja klar. Gerne. Kommt natürlich auf die Ausstattung/Sitze an.


    Bei mir waren verbaut:


    GM-Nummer: 13417569


    Neue Nummer ist:

    GM-Nummer: 13451992


    Bilder von der Alten Matte mit Nummer und die Verpackung der neuen Matte, füge ich ein.


    Hab leider keine Bilder gemacht vom Einbau. War zu schnell :D


    Gruß

    Nabend,


    Ja das geht mir auch so. Ein besserer Klang und vor allen die Duplex wäre schon was schönes....


    Bei Youtube Ist angeblich die von Friedrich Motorsport....


    Hoffe der Link geht.....

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Klang ist schon gut :love:


    Wenn nicht mal Cascada Auspuff bei Youtube eingeben.


    Gruß

    Hi,


    Will dann mal auch meine Erfahrungen teilen. Hatte auch das Problem das die Sitzheizung auf der Fahrerseite, nach ca 70 Sekunden aus ging. Nach auslesen mit dem HappyBlue Modul. Kam folgender Fehler raus. Fehlermeldung "B2425-0D. Also Fahrerseite Sitzmatte zu hocher Widerstand. Nach messen der Ohm Werte lag die Matte der Sitzfläche der Beifahrerseite bei 0,9 Ohm und die Fahrerseite bei 1.6 Ohm. Rückenlehnen ware gleich mit 1.1 Ohm.


    Zur Sicherheit habe ich dann die Sitzmatte der Beifahrerseite noch kurz an die Fahrerseite angeschlossen. Und es funktionierte.... :thumbup:


    Hab dann den Sitz soweit abgezogen bis ich die GM Nummer lesen könnte, das ich auch die richtige Matte bestelle.



    Was sich nach dem Anruf bei Opel rausstellte war, das es ein neues Modell der Matte mit einer neuen Nummer gibt.

    Diese wollten Sie mir dann aber nicht aushändigen.


    Ein anderer Händler wo ich diese dann gekauft habe, war da locker und hat mir die neue GM Nummer gesagt.


    Wollte natürlich Preise vergleichen. Was auch gut war...... Zwischen 221 Euro und was ich jetzt bezahlt habe 172 Euro war so alles dabei.


    Übrigens Super Forum.... Nette Leute. Macht Spaß ;)



    Gruß

    Hi,


    Danke der Nachfrage. Rede von der Laderaumabdeckung. Die wo für das Cabrio Dach sind. Wo eingefahren sind wenn das Dach offen ist. Die von der Heckklappe sind ja nicht so teuer und zu bekommen. Habe auch schon geschaut welche irgendwo bei Firmen herstellen zu lassen. Aber die mit 15 N sind nirgends zu finden. Und Opel scheint das wohl auszunutzen und die teuer verkaufen oder sie sind halt so teuer, weil die sonst nirgends verbaut sind in Autos allgemein. Bei mir ist auch das Öl ausgelaufen. Und somit haben Sie keinen Druck mehr.

    Würde auch 2 Stück sicher nehmen, wenn Sie welche Anfertigen/bestellen würden.


    Mfg

    Hi Leute,

    Bin neu hier. Aber schon lange auf der suche nach einer Alternative zu den Originalen Dämpfern. Habe momentan eine Holzlatte im Kofferraum wenn ich die abdeckung Mal hochmachen muss. Kommt zwar nicht oft vor, aber wenn dann ist es nervig. Aber so geht es. Die 90-100 Euro bei Opel sind mir auch zu viel. Würde mich auch anstellen und warten ob noch nachproduziert werden und 2 nehmen.

    :thumbup: Grüße