Beiträge von FraRie

    Hi. Das Fahrzeug ist ja auch bei Mobile online. Laut Fotos würde ich sagen, es entspricht einer normalen Nutzung. Die Farbunterschiede auf den Bildern können auch einfach durch die Sonneneinstrahlung zustande kommen.

    Das Verdeck hat schon die typischen Scheuerstellen...das sieht natürlich nicht sehr schön aus und lässt sich nicht mehr verbessern. Das kann man fahren bis es undicht wird und dann wechseln...Wie lange das hält, lässt sich nicht sagen.

    Anbei zwei Bilder, die ich hinter einander gemacht hatte.


    Eine Anmerkung noch. Das Fahrzeug scheint tiefergelegt und nen anderen Auspuff zu haben. Auf die ABE bzw. die Eintragung in den Fahrzeugschein achten.IMG-20210608-WA0032.jpgIMG-20210608-WA0033.jpg

    Hallo...Thema Kennzeichenbeleuchtung ist lange her...

    Ich mach es nur nochmal kurz auf.

    Ich hab heute die LED-Leuchten ausgebaut, sie waren mir einfach zu hell und es hat angefangen mich zu nerven.

    Hab W5W Philips WhiteVision Ultra verbaut.

    Es ist deutlich dunkler als die LED aber etwas weißer als die Standard-Leuchten.

    Mal schauen, wie lange ich damit zufrieden bin....

    Bin noch am Grübeln...

    Aber erstmal Motorhaube lackieren lassen. Da hat sich ein Vogel so darauf erleichtert, dass es den Lack weggeäzt hat.

    Lackierung Motorhaube: 1000€.

    Kann man jetzt auch drüber nachdenken...schöne Motorhaube oder kostengünstig mehr Leistung. ^^

    Hi. Ich möchte mich in euren Meinungsaustausch nicht einmischen. Sondern nur mal was zur Optimierung beitragen...

    Eine Optimierung, soweit möglich ist schön.... für 550€...dafür hätte man die Optimierung auch bei erfahrenen namhaften Tunern bekommen und im besten Fall mit möglicher Eintragung.

    Hab selbst für den Benziner 1.6 T mit 200Ps bei nem Tuner angefragt. Ca. 40Ps Leistungsplus für 499€ und ca. 120€ für die Eintragung. Euro 6 bleibt erhalten.

    Die Anfrage bei der Versicherung ergab, daß Leistungssteigerungen von 20-30% ohne Beitragserhöhung abgedeckt sind. Man muss es halt nur angeben, dass es gemacht wurde...

    EBC-Beläge verschmutzen angeblich auch nicht so.

    Schau dir mal die EBC Redstuff an, die wären wahrscheinlich vergleichbar...


    EBC Brakes - Herstellerseite ONLINESHOP für Bremsteile | Bremsscheiben | Bremsbeläge | Sportbremsscheiben | Sportbremsbeläge

    Der PR-Text: "Die Brembo Bremsscheibe Xtra ist durch Bohrungen auf dem Reibring zu erkennen. Die Bohrungen verbessern die Kühlung der Bremsanlage, erhöhen die Fadingstabilität und sorgen für mehr Grip beim Anbremsen. Der sportliche Look wird auch durch die UV-Lackierung aufgewertet."


    Mercedes verbaut ja auch bei diversen Modellen (von AMG mal abgesehen) Scheiben mit Bohrung...

    Grund auch da, die höhere Fadingstabilität.


    Bei einem fast 2t Auto also vielleicht nicht die schlechteste Wahl. Ob man das nur wirklich braucht sei mal dahin gestellt.

    Optisch wertet es bestimmt auf und wenn das Ding dann auch noch gut bremst, ist doch alles fein.

    Meiner Meinung nach, sollte man bei Bremsen und Reifen eh nicht sparen.


    Fazit: Kann man machen...muss man aber nicht.