Bin gespannt. Gib mal bitte Rückmeldung.
Beiträge von FraRie
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Klingt ja sehr gut. Interessant wär die Langzeitqualität bzw. Haltbarkeit. Es ist ja doch ein recht günstiges Fahrwerk.
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Bin noch am Grübeln...
Aber erstmal Motorhaube lackieren lassen. Da hat sich ein Vogel so darauf erleichtert, dass es den Lack weggeäzt hat.
Lackierung Motorhaube: 1000€.
Kann man jetzt auch drüber nachdenken...schöne Motorhaube oder kostengünstig mehr Leistung.
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Hi. Ich möchte mich in euren Meinungsaustausch nicht einmischen. Sondern nur mal was zur Optimierung beitragen...
Eine Optimierung, soweit möglich ist schön.... für 550€...dafür hätte man die Optimierung auch bei erfahrenen namhaften Tunern bekommen und im besten Fall mit möglicher Eintragung.
Hab selbst für den Benziner 1.6 T mit 200Ps bei nem Tuner angefragt. Ca. 40Ps Leistungsplus für 499€ und ca. 120€ für die Eintragung. Euro 6 bleibt erhalten.
Die Anfrage bei der Versicherung ergab, daß Leistungssteigerungen von 20-30% ohne Beitragserhöhung abgedeckt sind. Man muss es halt nur angeben, dass es gemacht wurde...
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Ist ATE eigentlich der einzige Bremsbelaghersteller, der diese Ceramic-Beläge (also Beläge mit Ceramic-Bestandteilen und keine echten Highend-Beläge aus Keramik) anbietet ?
Oder gibt es da, noch Mitbewerberprodukte ?
Mich interessiert einzig und allein, der andersfarbige Bremsstaub und damit die optisch saubereren und wohl auch leichter zu reinigenden Alus.
Ob die Bremsscheiben von Eduard Zimmermann (für die Jüngeren unter euch: googelt mal "Akte XY ungelöst") sind oder ATE das, was ich im Bad stehen habe (Keramik), in die Beläge packt, ist mir schnurz. Das Ergebnis zählt.
EBC-Beläge verschmutzen angeblich auch nicht so.
Schau dir mal die EBC Redstuff an, die wären wahrscheinlich vergleichbar...
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Der PR-Text: "Die Brembo Bremsscheibe Xtra ist durch Bohrungen auf dem Reibring zu erkennen. Die Bohrungen verbessern die Kühlung der Bremsanlage, erhöhen die Fadingstabilität und sorgen für mehr Grip beim Anbremsen. Der sportliche Look wird auch durch die UV-Lackierung aufgewertet."
Mercedes verbaut ja auch bei diversen Modellen (von AMG mal abgesehen) Scheiben mit Bohrung...
Grund auch da, die höhere Fadingstabilität.
Bei einem fast 2t Auto also vielleicht nicht die schlechteste Wahl. Ob man das nur wirklich braucht sei mal dahin gestellt.
Optisch wertet es bestimmt auf und wenn das Ding dann auch noch gut bremst, ist doch alles fein.
Meiner Meinung nach, sollte man bei Bremsen und Reifen eh nicht sparen.
Fazit: Kann man machen...muss man aber nicht.
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Nein, aber du wirst schneller, weil du ja durch die Löcher Gewicht sparst.
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Na dann ist ja gut.
Wenn du sie verbaut hast, stell mal bitte Bilder rein.
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Hab gerade gesehen, dass Brembo gelochte Scheiben für vorne und hinten hat. Falls noch nicht zu spät, musst du mal schauen, ob sie passende für dich haben.