Beiträge von SirMartin

    Hello again,


    Hier kommt noch ein Bild vom Klebstoff und vom Endergebnis. Angesichts der Tatsache das man mit dem Klebstoff nicht in alle Ecken kommt muss man darauf vertrauen das der Anpressdruck den Klebstoff in alle Ritzen drückt. Bei mir hatte sich der gesamte linke Bogen der Scheibe vom Trägerprofil gelöst. 01DE3158-36E7-4B01-914B-0FD51B50C1D1.jpgF6124A8C-BC75-4ABF-8AB4-C6F4884964C7.jpgJetzt ist es wieder bombenfest. Eine kleine Stelle ist allerdings noch zu sehen wo keine Verbindung mit der Scheibe vorhanden ist. Na ja, sollte sich das im Verlauf des Sommers auch noch lösen muss ich nochmals ran.

    Vereinzelt wird darüber berichtet das die Scheibe direkt mit dem Stoff vom Verdeck verklebt ist. Dem ist nicht so. Beim Cascada ist die Scheibe vollflächig rundherum mit einem Rahmenträger verklebt. Der Rahmenträger ist dann mit dem Verdeckstoff verbunden.

    Warum das Problem immer unten links auftritt ist nicht nachvollziehbar. Vermutlich war das der Startpunkt für den Kleberoboter und mit dem Start wurde zu wenig Kleber aufgetragen?


    Grüße

    Martin

    Moin Moin,


    Hier ist ein Lösungsvorschlag für die Reparatur. Da sich bei mir die Scheibe unten links vom Rahmen gelöst hat habe ich mir eine Reparaturmöglichkeit überlegt. Dazu verwende ich einen UV stabilen kristallklaren UHU Kleber auf Silikonbasis.

    Schritt 1: Klebestelle säubern

    Schritt 2: Verdeck entriegeln damit die Scheibe etwas angehoben werden kann

    Schritt 3: Alles um die Klebestelle abkleben

    Schritt 4: Eine Sperrholzschblone bauen die den Anpressdruck der Schweisszangen verteilt

    Schritt 5: Kleber mit einen Holzstäbchen (Rührstäbchen für Kaffee von MC Donalds) im Spalt gründlich verteilen

    Schritt 6: Schweisszangen vorsichtig um Klebestelle anbringen


    Das Ergebnis ist echt ok und erspart jede teure Reparatur.Die Matrialkosten lagen bei 60€.


    Grüße

    Martin


    00E3333C-903C-4FD2-9EE5-F7C8CE5286C8.jpg