Beiträge von instructor

    Hallo Pat.,


    der Cascada steht von seinen Abmessungen und seinem Gewicht dem Insigna wesentlicher näher, als dem Astra.


    Von daher spricht nichts gegen den 2 Liter Turbo mit 250 PS aus dem Insigna für den es ja darüber hinaus sowieso noch einen größeren und stärkeren Motor gibt.


    Das würde dem Cascada auch motorenmäßig zu einem besseren Stand gegenüber seinen Mitbewerbern am Markt verhelfen.


    Bei Audi und VW gibt es ja schon den A3 respektive Golf mit 2 Liter Turbo und das sind beide wesentlich leichtere und kleinere Cabrios als der Cascada.


    Wenn so ein Motor als Option zur Auswahl stehen würde, wäre es definitiv für niemanden ein Nachteil.


    Wer das nicht haben möchte, kann ja seinen Cascada weiterhin mit einem kleineren Motor bestellen.


    Wir werden sehen was die Zukunft bringt.


    Gruß Hans


    Es liegt mir fern den 1,6 Lter Turbo zu kritisieren.


    Das ist ohne wenn und aber ein super Motor auf dem neuesten Stand der heutigen Technik.


    In einem Adam oder Corsa ist dieser Motor auch bestimmt ein Hammer.


    Aber wir reden hier über 1,7 Tonnen.


    Die Mitbewerber des Cascada haben eben in der Regel weniger Gewicht und drehmomentstärkere Motoren mit mehr Hubraum.


    Daher meine Frage, ob Opel da nicht noch etwas in der Planung für die Zukunft hat.


    Gruß Hans

    Hi


    was für autodualpower gilt, gilt auch für mich, kann ich nur bestätigen
    wenn Dir 170 Ps zu wenig erscheinen nimm den mit 200 Ps - btw , konntest Du diesen schon einmal probefahren ?
    der 200Ps Motor + Sport-button vom Flexfahrwerk = Spass satt für ein Cabrio das nicht für Rennen gemacht scheint


    Gruss
    Crossi


    Hallo Crossi,


    unser nächstes Cabrio soll ein Automatik sein.


    Das wäre dann der 1,6 Liter 170 PS Motor.


    Und da wäre mir der 2 Liter Turbo aus dem Insigna mit der 6-Gang Automatik doch sympathischer.


    Das Flex-Fahrwerk ist ein "must have" bei mir.


    Im Alltag und beim offenen cruisen auf unseren immer schlechteren Straßen ist der "Komfort-Modus" perfekt.


    Und wenn es dann doch mal etwas flotter um die Kurven gehen soll ist der "Sport-Modus" da.


    Gruß Hans

    Hallo Werner,


    es geht nicht darum 200 km/h offen auf der Autobahn zu fahren.


    Wir fahren bisher mit unseren Cabrios ganzjährig so viel als möglich offen, gemütlich zur Entspannung und auch um die Natur und Landschaft zu genießen.


    Aber um 1,7 Tonnen souverän zu beschleunigen darf es wirklich ein 2 Liter Turbo Benziner sein, der deutlich mehr Drehmoment hätte.


    Wenn man mit diesem Motor gemütlich offen fährt wird er auch nicht mehr Sprit verbrauchen.


    Die 1,6er Motoren im Cascada brauchen ja nur deshalb so viel Benzin, weil sie sich mit den 1,7 Tonnen Gewicht des Cascada schon etwas anstrengen müssen.


    Gruß Hans

    Hallo Pat,


    mir geht es nicht um einen Cascada OPC, sondern um einen Motor, der die 1,7 Tonnen des Cascada souverän und unangestrengt bewegt.


    Und dazu braucht es sicher nicht noch breitere Reifen, als vom Hersteller für den Cascada eh schon angeboten werden.


    Auch sollte man in einem Cabrio kein zu hartes Fahrwerk verbauen. Das ist sicher nicht der richtige Weg.


    Der Cascada ist 4,70 Meter lang und wie oben schon erwähnt über 1,7 Tonnen schwer.


    Wieso sollte dieses Auto unter dem Insigna stehen ?


    Zumal er, wie Du selbst schreibst, als Cabrio überhaupt nicht in direkter Konkurrenz zum Insigna steht.


    Also einfach den 2.0 ECOTEC Direct Injection Turbo mit 184 kW (250 PS) als Motoren-Option anbieten und gut.


    Gruß Hans

    Reines Wunschdenken: Das Herz des Astra OPC xtreme wär doch genau das Richtige! :)
    Hänge den Sechszylindertagen manchmal dennoch etwas nach :(


    Der V6 Turbo des Insigna OPC wäre natürlich das Statement schlechthin.


    Aber den gab es im Insigna ja meines Wissens nur als 4x4 Allradantrieb.


    Und ich bezweifle, dass man dieses Paket 1 zu 1 im Insigna verbauen könnte.


    Aber unbhängig von den 6 Zylinder Phantasien wäre auch ein entsprechender 2-Liter 4-Zylinder Turbo eine Top-Alternative in Realitätsnähe.


    Gruß Hans

    Hallo liebe Cascada Freunde,


    wie ich in meiner Vorstellung bereits geschrieben habe, interessiere ich mich für einen Cascada.


    Nun passen in dieses Fahrzeug ja die selben 2 Liter 4 Zylinder Turbo Motoren, wie in den Astra und Insignia.


    Der stärkste Benziner, der aber aktuell für den Cascada angeboten wird, ist ein 1,6 Liter Turbo.


    Da der Cascada ja doch ein relativ schweres Cabrio ist, würde ihm ein 2 Liter Turbo mit 250 respektive 280 PS zu einem äußerst souveränen Vortrieb verhelfen.


    Da es die Motoren ja bereits gibt, wäre das ohne großen Kostenaufwand möglich


    Warum wird das von Opel für dieses tolle Auto nicht angeboten ?


    Ist da evtl. etwas in Planung ?


    Das würde zu der aktuellen und sehr positiven Image-Strategie von Opel sehr gut passen.


    Gruß Hans